Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großes Rumpeln der Serps [Update Bourbon]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 24.05.2005, 15:42

@Pretender

Ein letztes Mal: Es sind auch etliche Seiten OHNE AdSense betroffen !!!

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.05.2005, 15:53

jo, ich habe das schon verstanden!

es geht mir eher um so einfache sache wie "Linkspam" andere Domains "abschießen" oder einfach mal Domains kicken ohne eine Begründung dafür zu liefern oder automatische emails versenden ohne auf die gestellt frage einzugehen usw. usw.

einfach nur schlümm so eine Einstellung vom "Maß aller Dinge"

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 24.05.2005, 15:58

Meine Seiten haben sich jetzt erholt und sind wieder an die alten Positionen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 24.05.2005, 16:03

KeepCool hat geschrieben:@Pumuckel

Wenn z.B. an einem Tag Garfield vom Pferd und visions4 von der Leiter (auf dem Weg zum Geldspeicher vom Dachboden) fällt und beide in die Neurochirurgie-Intensiv nach Passau eingeflogen werden, wo sie gemeinsam in einem Zimmer liegen, dann ist die Ursache sicherlich nicht AdSense und auch nicht ihre SEO-Tätigkeit...:-):-):-)
Sicher ?, :idea: :wink: vieleicht hat ja bei beiden die Muskulatur oder die Koordinatinsfähigkeit oder noch besser das Nervenkostüm durch SEO so gelitten, dass in dur Ursache schon im Lesen diese Forums liegt :wink: .

aber zum Thema, in dem von mir beobachten Bereich hat es zu 99% Seiten erwischt, die indirekt kommerziell sind, also Seiten die sich zwischen das erwartete Suchergebnis und Seite eins schmarotzt haben. Und das waren fast nur Seiten die Adsens oder irgendwelche Affillis beinhalteten, ein Zusammenhang sehe ich da schon.
Die starken Verschiebungen beobachte ich auch nur im "hight Profit" Bereich, ich habe Hobbyseiten über ......, da ist gar nichts passiert.

@kc irgendwo habe ich gelesen dass du feiern warst, wegen Sonntag ?
Die Schweine die aus dem gefüllten Trog fressen wechseln, aber diejenigen, die den Trog füllen bleiben die gleichen. Und diese Schweine werden nicht geschlachtet wenn Sie gemästet sind, sondern sch... uns die Landschaft voll.

Rot Grün wollte übrigens die Zwangsmitgliedschaft in der Industrie und Handelskammer abschaffen - nun wird noch nicht mal das was :cry:

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 24.05.2005, 17:37

BTW: Adsense ist es definitiv nicht. Ich habe vor kurzem meine Adsense-Werbung verdreifacht, und steige in die Top10 auf
habe die selbe Erfahrung gemacht und deshalb auch schon vor drei Seiten gesagt das es NICHT an den Adsense liegen kann!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.05.2005, 17:46

@Pretender
Ehrlich gesagt habe ich von dir schon Webseiten gesehen die ich kommentarlos aus Google entfernen würde. Wenn es um die eigene Suchmaschine geht ist Google ohne jede Frage das "Maß aller Dinge".

Trotz das ich von dem Update praktisch nicht betroffen bin hab ich gestern mal mein Haupt-Netzwerk aus 20 Domains linktechnisch ausgemistet und die internen Verlinkungen von 46 auf 26 Links reduziert. Mal schaun wie sich das auswirkt.

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 24.05.2005, 19:21

An Adsense kann es nicht liegen, da es bei mir eine Seite erwischt hat die als einzige kein Adsense hat!

Zwar werden dort andere Affiliate-Programme eingesetzt. Dies geschieht aber genauso bei den anderen HP`s, welche noch auf Ihren bisherigen Rankingpositionen sind? So geshen kann ich auch auf diesen Bezug nichts negatives bestätigen.

Men
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Men » 24.05.2005, 21:30

Also bei mir sind alle Subdomains betroffen. Egal ob in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Alles aus Länderspezifischen IP-Blocks.

Was ich allerdings sehe, ist dass die Subdomains von Yahoo und den anderen großen Portalen noch weiterhin super gelistet sind.

Ist das das aus für Subdomains für den kleinen Webmaster, oder besser gesagt, dürfen nur noch die großen Portale Lastverteilung vornehmen ? ;(

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.05.2005, 21:33

@Jojo
jepp, würde ich auch tun :wink:

ich weiss zwar nicht was das hier mit meinen Seiten zu tun hat aber du wirst sicher deine gründe haben dich um anderen ihr Dreck zu kümmern als sich an den eigenen Hintern zu packen. :lol:

und Google ist mir Sicherheit nicht "Maß aller Dinge" wie Tests beweisen.

was würde passieren wenn ich mir Deine (Jojo) ersten Projekte anschauen würde? :lol: ich glaube da kann man auch nur :cry:

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 24.05.2005, 22:05

Mein Subdomain lebt noch (Hobbyprojekt)... Mal sehen was da noch kommt... Wäre schade drum... Und ich Doofnase habe noch vorm WE eine Verzeichnisänderung durchgeführt... grrr :o

vidiente
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vidiente » 25.05.2005, 02:07

google hat ein paket geschnürt und man wird verzweifeln, wenn man es nur
an einem merkmal aufhängt.

"adsense verzeichnisse" mögen sicher heftiger betroffen sein, u.u. weil ja google da sicher auch ausmisten will ... aber wie ?
extrem starke zunahme der seiten in kurzer zeit, weil jeder auf den schnellen rubel aus ist und gigantische massen scriptgenerierter "sehr ähnlicher" seiten produziert ?
verzeichnis und pseudo suma wahn mit und ohne adsense aber ähnlich leicht filterbaren strukturen und enormen zuwachs an identischen/ähnlichen seiten.

es hat auch "normale" seiten erwischt. sicher auch als "lateralschäden".
beim optimieren schaffen wir es ja auch nicht immer auf anhieb das perfekte ergebnis zu erzielen un müssen weiterarbeiten.
goolge wird sicher dieselben probleme bei den filtern haben und aufgrund der analysen nacharbeiten müssen.

interessant finde ich, welche domains mit welchen kriterien jetzt bei der sich andeutenden lockerung der filter zurückkehren.
ich vermute eher die "guten", die es lateral unschuldig erwischt hat.

mag der wunsch hier vater des gedankens sein... interessant ist sicher welche projekte dem filter wieder entrinnen und was ihr meint warum das so ist.
der umkehrschluss ist of genauso interessant und hilfreich wie die uraschenforschung.

ein adsense konto kann google auch schliessen.
der algo/die filter greifen auf strukturen. da gibt es einige, einzeln oder zusammen.
die domains liegen im selben grab, aber die todesursachen können vielseitig sein ;-)

gruss, vidiente

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 25.05.2005, 04:53

Subdomains können es übrigens auch nicht sein, da kenne ich eine, die schön gestiegen ist. Mittelprächtiges bis prächtiges KW, Seite dürfte noch keine Autorität sein, trotzdem Platz 11 (oder wars 12 ?) abgekriegt.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 25.05.2005, 06:22

kenne eine seite bei sehr starken cash kw´s ist mit allen der über 20 subdomains platz 1 bei den jeweiligen kw´s. also mit subs hat das garnix zu tun.

viele grüße

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 25.05.2005, 08:13

Noch schwankt alles sehr, bei mir ändern sich die SERPs die letzte Zeit jede Nacht, also ruhig Fury 8)

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 25.05.2005, 08:23

Es scheint sich langsam zu stabiliesieren. Auf vier DC habe ich seit gestern abend keine Veränderungen mehr !
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag