Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datacenter-Check Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 23.05.2005, 08:52

Ich habe mir bei https://www.mcdar.net die aktuellen SERPs-Verschiebungen angesehen. Beim Checken der Datacenterpositionen für eine Domain wird im Feld "URL Returned" nicht die gecheckte Domain, sondern eine Seite eines Kataloges angezeigt. Der Katalog scheint sauber zu sein (keine Umleitungen, direkter Link). Hijacking kann ich auch nicht feststellen. Die Cacheversion der auf Datacenter angezeigten Katalogseite ist ok. Die betroffene Domain wurde im Zuge aktueller SERPs Verschiebungen hach hinten durchgereicht.

Fragen:
1. Hatte jemand den Effekt bei eigenen Keys beobachtet?
2. Könnte ein Zusammenhang zwischen der Anzeige der falschen URL bei mcdar und dem Positionsverlust der Domain bestehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Karliman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2005, 19:11

Beitrag von Karliman » 24.05.2005, 09:03

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Hatte auch an hijacking gedacht, dem war aber nicht so. Diese Domain (relativ großes deutsches Portal) wurde abgewertet beim diesigen Update und spielt in den Serps selbst bei
Keyphrasen mit wenig Results keine Rolle mehr (vorher alles Top).

Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Schöne Grüße
Karliman

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 24.05.2005, 12:49

Evtl. kann mir einer von euch eine PN mit URL zukommen lassen. Würde das gern mal prüfen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

unima1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2005, 00:38
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von unima1 » 24.05.2005, 12:51

Bitte senden mir auch eure erkentnisse zu.

danke

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 24.05.2005, 12:57

Hi LinkPop,

hast du einen bestimmten Generalverdacht oder eine Theorie? Wenn ja, könnte ich mich zu einer PN hinreissen lassen. Ansonsten ist der Sachverhalt halt so wie beschrieben (immer noch).

dreamer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2003, 21:42

Beitrag von dreamer » 24.05.2005, 13:02

Hi,
ich habe bei einem Portal recht positive Ergebnisse und würde gerne mal das angesprochene als Vergleich anschauen. Darum bitte auch an mich eine PM mit der Domain. Ergebnisse können wir dann ja mal diskutieren.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 24.05.2005, 13:11

@lomo

Ohne URL kann ich nix prüfen ;-) Wenn es was anderes als Hijacking sein sollte, würde es mich schon interessieren. Kann ja wieder irgend ein netter Bug sein.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag