Ich weiss nur, dass bei Overture sehr viel Verhandlungssache mit im Spiel ist. Im einzigen Fall, den ich mal mitbekommen habe, waren, glaube ich, 20 Cents pro Klick vereinbart gewesen. Conversion ist gleich Adsense - da machen die Besucher keinen Unterschied, wohl aber Overture bei Auswahl der Partner. Das hat mich wohl bisher ausgeschlossen. Von daher nix Empirisches auf Lager...
ich bin gerade in verhandlungen mit denen. die sind wirklich sehr penibel u. wählen ihre partner wirklich sehr genau aus. wahrscheinlich der hauptgrund warum sie mit google nicht mithalten können
auszahlung ist in manchen bereichen besser, in vielen aber schlechter, da overture einfach nicht die nötige masse an anzeigen hat u. somit der klickpreis natürlich deutlich unter google´s liegt.
was mich allerdings am meisten stört, ist die steife u. sehr zögerliche abwicklung. wenn ich als potentieller partner bei denen anfrage u. dann erst nach einer ewigkeit eine antwort erhalte worauf ein gesprächstermin vereinbart wurde, welcher seitens overture um mehrere wochen überschritten wurde, frage ich mich wirklich wer mit denen geschäfte machen will.
ich bin von meinen partnern anderes gewohnt. in diesem business geht es um geschwindigkeit. kurze reaktionszeiten auf neue gegebenheiten sind das um und auf!!
die arrogante haltung des overture CEO´s kann dieses unternehmen meiner meinung nur in seinem wachstum behindern. auf die art u. weise wie die derzeit arbeiten, werden sie wohl nie eine echte alternative werden. aber wenn sie meinen, dass sie sich darauf ausruhen können die ersten in diesem geschäft gewesen zu sein, gibts vielleicht in zukunft mal günstig eine pr8 domain zu kaufen
Jo, deren Gebaren verstehe ich auch nicht. Das nach Möglichkeit keine "Selbstklicker" oder kleine private Schlunzseiten gewünscht sind, leuchtet mir noch ein. Aber scheinbar sind selbst Seiten mit 15.000 Besuchern am Tag noch unspannend für Overture.
Wenn Du jetzt sogar sagst, dass deren Klickpreise unter denen von Adsense liegen, gibt es wohl derzeit keinen Grund, eine Partnerschaft mit Overture zu favorisieren. Nun ja, ich bin auch alles andere als unglücklich mit Adsense...von daher...
Wird bei Overture eigentlich die Werbung noch per Hand auf die Seite angepasst? Wenn da noch richtig Menschen damit beschäftigt sind, um passende Werbung zu schalten, dann wäre ein so hoher Mindestumsatz einleuchtend.
Na ja, wie der Name schon sagt: "Overture". Eine Overture ist eine musikalische Einleitung. Den Hauptakt scheinen dann andere zu machen Fraglich aber, warum die auf Google mit Ihren 50 Euro Gutschriften werben, das spricht doch gerade die "Kleineren" an?