ist jemandem von euch ein Anbieter für Zugriffsstatistiken bekannt, der die Referrer von der AdSense-Kampagne explizit ausweisen kann ? Also ein Anbieter, der eine Statisitk erstellt, dass aus dem AdSense-Netzwerk z.B. von Website A 20 Besucher und von Website B 27 Besucher und ohne Referrer 57 Besucher gekommen sind !
hab ich jetzt mal ausprobiert (Trial-Version donwgeloadet). Ich bekomme auch ohne extra URL die Content-Klicks ausgewiesen, aber eben nicht aufgedröselt nach Zubringer-URL.
Ich hab Deinen Beitrag auch nicht ganz durchschaut. Wie, genau, funktioniert das "zuordnen" von dem Du sprichst dann. Denn das Problem bei den AdSense-Anzeigen ist ja erstmal, dass ich nicht weiss, auf welchen Seiten Sie eingeblendet werden. Der Parameter müsste dann ja für die gesamte Kampagne gelten, oder ???
Gibt es nicht ein Tool, dass mir genau das statistisch auswerten kann ?
ích suche eben nach einem Anbieter oder einem Toolchen, das mir das automatisiert macht ohne das ich in die Logfiles reinmuss. So 'ne Art automatisch generierte Übersicht, wie ich Sie von meinem Anbieter etracker gewohnt bin. Der kann genau dieses Feature laut tel. Auskunft (noch) nicht.
Es kann doch rein technisch nicht so schwer sein, aus den Logfilezeilen des AdSense-Netzwerkes neben der 1. URL (googlesyndication) auch die zweite URL dieser Zeile auszulesen, oder täusche ich ?
Geht der Referrer nicht sowieso verloren? Nach Klick auf eine Adsense-Anzeige wird ja zunächst googlesyndication.com angesprochen von dort dann zur Zielseite weitergeleitet, also dürften weder HTTP-Referrer noch JS-Referrer an die Zielseite weitergegeben werden.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]