Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neues Projekt die Sandbox und das Linkwachstum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 02.06.2005, 09:46

Linktausch hoffentlich nicht. Das wären ja 3650 externe Links
nach einem Jahr. Entweder ist die Site riesig groß oder es hat
sich dann mit Linktausch erledigt :-/

Würde mich aber auch interessieren, falls noch eine PN über ist :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 02.06.2005, 10:32

ganz wichtig ist natürlich auch, keine pressemeldungen zu verschicken, damit nicht plötzlich hunderte links dazu kommen?

für mich stellt sich die frage, mit welchem begriff kommt man in die sandbox? nur mit dem linktext?

oder mit der ganzen seite?

bei suchergebnisses von über 1 millionen zu sagen, man wäre in der sandbox nur weil man nicht unter den ersten 1000 ist?

die sandbox wäre auch eine schöne art konkurrenten zu schädigen, in dem ich sie für die dauer von einem monat mit links bombadiere und kurz bevor die seite aus der sanbox herauskommt, die links wieder entferne?

es kann keine links geben, die sich negativ auf die serps auswirken!

wenn überhaupt, ist die sanbox ein bug von google

wenn bekannt werden würde, dass google mit monate alten werte rechnet, würde der aktienkurs den bach heruntergehen

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 02.06.2005, 15:43

für mich stellt sich die frage, mit welchem begriff kommt man in die sandbox? nur mit dem linktext? oder mit der ganzen seite?
Die, die an die Sandbox glauben, sind der Meinung nur mit dem jeweiligen Keyword.
wenn bekannt werden würde, dass google mit monate alten werte rechnet, würde der aktienkurs den bach heruntergehen
Warum? Es ist für den Kurs nur wichtig, dass die Ergebnisse den Mainstream
zufrieden stellen. Ob eine neue SEO-Seite ein Jahr braucht um aufzutauchen, ist
ist Google vollkommen egal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.06.2005, 19:04

Es gibt keine Sandbox, das ist eine Erfindung (meiner Meinung nach, versteht sich).
Eine meiner Seite war flatschneu und hat die Charts gestürmt, nur ein einziger Link war gesetzt. Dann bekam ich in einer Woche 400 neue Links dazu und sofort flog die Seite ans Ende der Serps mit ALLEN Keywords. Jetzt wo diese Links nicht mehr existieren erholt sich die Seite gaaaaaaanz langsam wieder und die ersten key sind wieder in den Top50.
Es gibt keine Sandbox, es gibt nur Abstrafung bei gewaltigem Linkzuwachs. Die, die an die Sandbox glauben, raten sogar dazu während dieser Zeit "Linkspam" zu betreiben, sprich so viele Links wie möglich zu ergattern, weil die Seite ja eh ganz hinten ist.
Ist aber Blödsinn (meiner Meinung nach...) eine gescheit gebaute und optimierte Seite kann locker von 0 auf Top 10 einsteigen, wenn die SERPS nicht allzu gewaltig sind (unter 500.000).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.06.2005, 19:14

"Sandbox" ist ein Synonym für den Effekt, dass eine neue Site mehr schlecht als recht gelistet wird. Auf welche Weise dieser Effekt zustande kommt, ist vollkommen zweitrangig. Wer meint die Sandbox würde nicht existieren, blickt einfach nicht, dass es um ein Symptom geht, und nicht um eine Institution oder (damit es alle verstehen) um einen "Filter".

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 02.06.2005, 19:22

@AnjaK
Abstrafung bei gewaltigem Linkzuwachs
danke du hast soeben die "Sandbox" erklärt!

Je jünger eine Seite desto früher führt ein Linkwachstum zu einer Abstrafung. --> Sandbox!
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.06.2005, 08:05

@Radagast

Wenn du die Sandbox SO definierst, dann existiert diese zweifelsohne, das ist richtig.
Aber die "Sandbox" wird ja gerne als "Institution, wie SloMo es ausdrücke angesehn und von einigen "Profi-SEOs" als feststehendes Filterwerkzeug angesehn, was sicher nicht der Fall ist.
Jedoch ist der Name "Sandbox" für eine reine Linkabstrafung dann alles andere als passend, da würde "unterste Schublade" schon besser passen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.06.2005, 08:10

Es geht ja auch vor allem um Aussagen wie "solange die Seite sich in der Sandbox befindet, sollte man so viele Links wie möglich sammeln, da das in der Sandbox nicht abgestraft wird, da man eh ganz hinten ist".
Und wenn sowas von einem selbsternannten Profi kommt, ist das mehr als arm, denn es verleitet andere dazu sich selber in die "Sandbox" zu manövrieren, obwohl sie vorher gar nicht "drin" waren. Die Sandbox als Filter ist genauso ein Mythos, wie die erhöhte Nützlichkeit des PR. Viele glauben es und agieren deswegen genau andersrum, als es notwendig wäre um nach vorne zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag