Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks verschwunden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 31.05.2005, 12:57

Hallo,

ich bin absoluter SEO-Anfänger und muss mich jetzt gezwungenermaßen dank dem letzten Google-Tanz mit dieser Thematik beschäftigen.

Folgendes Problem:

Google findet seit dem letzten Update nur noch 45 Backlinks auf meine Domain, davon sind auch noch ein großer Teil Links von Unterseiten dieser Domain. Bleibt also an 'echten' Backlinks kaum noch etwas über. Bei Altavista sind es über 300, bei Alltheweb über 500 Backlinks!!!

Die Folge ist ein Absturz aus der Top 10 (wo sich die Domain fast 4 Jahre relativ stabil gehalten hat) auf die hinteren Plätze (je nach Server zwischen 60-70 und 100-110).

Die Domain ist 7 Jahre alt und hat in der Zeit zahlreiche Backlinks erhalten. Wieso werden Sie bei Google nicht mehr registriert? Kann es sein, dass Google Backlinks ausfiltern kann, um gegen ‚Linkfarms’ vorzugehen?

Wäre für jede Hilfe echt dankbar.

Gruß
Dancer