ich bin absoluter SEO-Anfänger und muss mich jetzt gezwungenermaßen dank dem letzten Google-Tanz mit dieser Thematik beschäftigen.
Folgendes Problem:
Google findet seit dem letzten Update nur noch 45 Backlinks auf meine Domain, davon sind auch noch ein großer Teil Links von Unterseiten dieser Domain. Bleibt also an 'echten' Backlinks kaum noch etwas über. Bei Altavista sind es über 300, bei Alltheweb über 500 Backlinks!!!
Die Folge ist ein Absturz aus der Top 10 (wo sich die Domain fast 4 Jahre relativ stabil gehalten hat) auf die hinteren Plätze (je nach Server zwischen 60-70 und 100-110).
Die Domain ist 7 Jahre alt und hat in der Zeit zahlreiche Backlinks erhalten. Wieso werden Sie bei Google nicht mehr registriert? Kann es sein, dass Google Backlinks ausfiltern kann, um gegen ‚Linkfarms’ vorzugehen?
Nun warte mal ab bis Google die Server alle wieder in Betrieb nimmt. Nach dem was ich so sehe ist ausser dem PR einiges im Argen mit dem System
Vielleicht hat es mit der Billighardware zu tun die neuerdings eingesetzt wird.
Also bei mir werden auch nie alle Backlinks angezeigt, vor allem in letzter Zeit ists echt mies. Aber ich denke mal, die Backlinks existieren trotzdem irgendwo in der Datenbank, werden nur nicht öffentlich angezeigt.
Der "Absturz" liegt wahrscheinlich an etwas Anderem.
ich habe auf einer Page statt 104 jetzt bzw. gestern 260 Backlinks
Dafür sind auf der anderen Page auch alle weg!!
Ich würde mir keine Sorgen machen!!
Es kommt sicher noch!!
Merkwürdig ist, dass ich bei Kombinationen von wichtigen Keywords immer noch ganz gut da stehe, sprich unter den ersten 20 oder sogar 10.
Bei Yahoo werden übrigens über 500 Backlinks gefunden.
Könnte sich Google vielleicht daran stören, dass ich eine Linkliste eingerichtet habe? Ich nutze dafür einen Drittanbieter, d.h. die Liste läuft auf einem anderen Server. Ich habe sie dann innerhalb eins Framsets in meine Domain eingebunden, so dass die Gegenlinks der Listenteilnehmer auf meinen Domainnamen verweisen. Es sind mittlerweile weit über 100 Teilnehmer in er Linkliste. Anfangs tauchte die Frameset-Seite mit der Linkliste gleich in der Top 10 auf. Jetzt ist sie schon nach Monaten ganz aus dem Google Index verschwunden. Zieht diese Linkliste vielleicht meine Domain mit in die Tiefe???