Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title-Attribut und Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 03.06.2005, 14:33

Hi Leute,

vorweg: Die Suche habe ich schon benutzt und nur kontroverse Aussagen gefunden.

Gibt es neue Erkenntnisse darüber, ob das Title-Attribut in Links was für's Ranking bringt?

Das Problem: Ich möchte mit Site-internen Links optimieren, kann aber nicht so, wie ich will, weil das Design im Weg steht.

Ein Beispiel.

Jetzt sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

<a href="uebersicht.html">Übersicht</a>
Ich würde es gerne folgendermassen ändern, das geht aber layouttechnisch nicht:

<a href="uebersicht.html">Kartoffelanbau im Himalaya</a>
Würde es für's Ranking der Zielseite was bringen, wenn ich es so mache:

<a href="uebersicht.html" title="Kartoffelanbau im Himalaya">Übersicht</a>
Wie gesagt, ich habe schon ältere Threads durchgesehen, und da sind die Meinungen verschieden. Der eine sagt, es bringt nichts, der andere sagt, es bringt schon was.

Gibt es in dieser Richtung neue, gesicherte Erkenntnisse? Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag für mich, der zielführend ist, und zwar uebersicht.html für "Kartoffelanbau im Himalaya" zu optimieren? Die üblichen Geschichten wie Title-Tag, Überschriften, etc. sind natürlich schon berücksichtigt.

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 03.06.2005, 14:37

leg ein bild rein - schreib darauf "Übersicht" und der alt-tag lautet "Kartoffelanbau im Himalaya"...

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 03.06.2005, 16:19

Hm, ich hatte mal folgendes versucht: Wollte mal sehen, was internes Linking bringt. Habe daher auf ca. 50% der Seiten Backlinks zur Hauptseite mit einem Keyword + Name einer Stadt geschaltet, wo ich in den SERPS bisher irgendwo > 20 vertreten war. Gebracht hats gar nix. Da ist ein einigermaßen guter externer Link mit Keyword + Städtename bisher besser, als hier intern was zu machen - meine Meinung.