Wichtig: Zahlung nur per Vorkasse ist ein Faux Pas. Klar sollten Zahlungsausfälle vermieden werden, aber mit Bonitätsprüfung und Sperrdatei sowie Adressverifizierung kannst Du mehrere Zahlungsmodalitäten anbieten. Wir haben ganz frisch Aposto implementiert. Die bieten auch zu günstigen Konditionen Scoring an und die anderen Funktionen.
SEO
- Title evtl. auf Weinversand & Weinshop | Wein Online Shop
Hier solltest Du Dich nicht nur auf ein Wort konzentrieren, sondern mit dem Title auch verschiedene Suchwortkombinationen berücksichtigen.
Unter "Schuhspanner Shop" oder "Falke Socken bestellen" findest du menswear.de auch weit vorne, wie auch unter dem allgemeinen Begriff "Herrenmode" oder "Herrenbekleidung".
Insgesamt fällt das klassische OS Commerce Design auf. Bei Berücksichtigung der Zielgruppe sollte dies einfacher und klarer strukturiert sein.
Wir haben unser Design für unsere Shopsoftware auch überarbeitet und haben auch die Hinweise von Sascha Langner berücksichtigt für bessere Konversionsraten:
Werde mir morgen mal Gedanken machen.
Es ist für mich vom techn. relativ schwierig vom osCommerce Design weg zu kommen.
osCommerce mag ich eigentlich und möchte ich auch weiter verwenden.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem idealen Weg zwischen Besuchern und Suchmaschinen. Ich möchte es ja beiden Recht machen
- Zahlung ohne Kundenkonto
- Inhaltlich etwas ausgemistet
- Zahlung per Lastschrift
- Alles um eine Ebene verschoben (/catalog/ ist jetzt weg)
- Navigation kundenfreundlicher, oder?