Warum? Habe ich etwas verpasst?Gurgelboot hat geschrieben:...das kann richtig ins Auge gehen...entweder man schaut ob der googlebot da ist, und startet keine session
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
eines der cloaking-check-tools hatte mir sogar mal in solcher situation 'may be cloaked' angezeigt ... bleibt die frage, inwieweit das wirklich so gewertet wird? sollte ja je nach seite nur wenige prozent bis promille ausmachen :dontknow:Das kommt doch technisch gesehen cloaking gleich?
...und warum soll man dann - in diesem Fall völlig sinnlos - ein Risiko eingehen?eines der cloaking-check-tools hatte mir sogar mal in solcher situation 'may be cloaked' angezeigt
Hallole,Ich versteh nicht ganz was du meinst? Was soll daran riskant sein die SessionID für Google auszublenden?
Wichtig ist doch, dass die einzelnen Artikel+Beschreibung gespidert werden können. Hierfür brauchts keine Session-IDs.da die session ja im ganzen Shop benötigt wird sobalt was in den Warenkorb gelegt wurde
Entwarnung: habe nun alle neuen Seiten im Index! Das mit der ?id wird vielleicht in Zukunft mal Wirklichkeit, jetzt aber gottseidank noch nicht!seit ein paar Tagen macht google das aber nicht mehr