Ich habe meine Homepage seit Dezember '04 online. Seitdem habe ich mich schon in über 1000 Suchmaschinen und Webkataloge eingetragen und habe auch sonst noch einige Links, die auf meine Seite zeigen. Google spidert täglich mehrere 100 Seiten.
Frage ich meine URL in Google ab (https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=), dann erhalte ich unter "Webseiten suchen, die den Begriff "www.gerin.de" enthalten." folgendes Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.070 für "www.gerin.de". (0,05 Sekunden).
Allerdings kann ich nur die ersten 65 Treffer ansehen. Und unter "Webseiten suchen, die Links zu www.gerin.de enthalten." erhalte ich keinen einzigen Link.
Benötigt google wirklich bald ein halbes Jahr, um Links auf meine Seite zu finden? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Danke für die schnellen Antworten - das geht ja fix! Natürlich habe ich die Forumsuche verwendet, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Mein Problem ist, dass ich mit meinen Keywords in google nicht gefunden werde. "Holzspielzeug" ist dabei wohl das wichtigste. Die meisten Kunden erhalte ich über google und nicht über yahoo oder msn (hatte noch keinen einzigen von dort). Um in google weiter nach vorne zu kommen, benötigt man doch - unter anderem - Links von außen. Daher verstehe ich nicht, warum google scheinbar über 8000 Seiten kennt, die meine Domain zumindest als Text enthalten, aber keinen einzigen Link aufnimmt.
Google wertet die Links auf dich schon, nur werden sie nicht angezeigt! (bei Abfrage nach "link:"), Yahoo zeigt zumindest ein paar Links mehr an, daher immer damit arbeiten, wenn Du herausfinden willst, wer auf Dich linkt.
Zudem, ich finde bei Dir auch Links bei der Abfrage über Google: zB von talet. netz-tipp, webverzeichnis, findorado, findigo, etc., etc. weiß nicht so genau, was Du da machst. Grundsätzlich gilt aber: google zeigt immer nur einen Bruchteil der Backlinks an.
Naja, alles nicht so einfach, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich habe eine Marketingfirma beauftragt, meine Seite weiter nach vorne zu bringen, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe. Mal sehen, ob das was bringt....mal abwarten. Danke Chris!
...da warte ich 6 Monate darauf, dass google Links aufnimmt, die auf meine Seite zeigen. Dann bitte ich gestern aus lauter Verzweiflung hier um Rat und heute sind's über 260 Links.....
Zufall oder nicht?! - die meisten Links stammen aber von meiner eigenen Site.