war schon lange am stöbern, konnte aber nichts im Forum finden, deshalb meine Frage.
Ich plane, meine Seite umzubauen und die alten Seiten (urls) würden dann wegfallen.
Die Beschreibungen und Texte für die Angebote wären noch die selbigen aber ich hab echt ein ungutes Gefühl, dass mich die SUMAs abstrafen könnten.
Hatten von Euch schon andere diese Erfahrungen machen müssen?
ich bin kein Crack, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe zwei drei Webseiten komplett neu aufgebaut und dabei die alten raus genommen und ich habe meine indesxseite dutzendmal kopiert und so wie die alten Files benannt, damit die User aus den Sumas nicht auf ner Not found-Seite landen. Ich habe die Seiten viel besser optimiert und keywortreicher gestaltet mit besseren Texten und mehr Inhalten. Fazit alle Seiten sind viel besser gelistet seit dem und das mit steigender Tendenz. Ich kann es nur empfehlen - manchmal tut Aufräumen auch dringend Not...
@becky
ich glaube wallys frage bezieht sich auf etwas anderes.
während du nur die inhalte geändert hast und deine urls die gleichen geblieben sind fallen bei wally die urls weg( wahrscheinlich umbenennung der dateinamen wegen keys).
@wally
ich mach so etwas auch gelegentlich und hat auch bisher ganz gut funktioniert.
allerdings nie in grossem stil sondern immer mal so ca 10-20 seiten.
meistens läuft es so das ich für die keys für ein paar tage weg vom fenster bin bis die neuen seiten gecrawlt sind.
dann tauchen sie wieder auf und wenn ich alles richtig gemacht habe besser als vorher.
gruss axel
Ja, stimmt es werden neue urls und auch neuer inhalt.
Ich lass die ganze sache am anfang erst mal parallel laufen mit einem klitzekleinen link auf die neuen seiten und beobachte dann wie die sumas darauf reagieren werden.
Logisch kannst du in den Sumas abrutschen, wenn deine neuen Seiten von den Sumas als "schlechter" als die alten angesehen werden.
Nur dafür liest du ja sicher in diesem Forum, damit das nicht passiert....
Aber parallel die alten und die neuen Seiten laufen lassen ist Quatsch - mach einen Redirect und die Sache ist erledigt - das ist die Suma-technisch einwandfreie und auch für die Besucher beste Variante....