Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alt-Text hinter Bildern schlecht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 06.06.2005, 22:53

Beitrag von Stirnrunzler » 22.06.2005, 23:10

Hallo!

Ich versuche schon seit einigen Wochen, meine Seite www.domain.de irgendwie in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Haupt-Keywort wäre H*lzspielzeug. Klar reicht ein PR von 0 nicht aus, um gleich vorne mitmischen zu können, aber ich müsste doch zumindest irgendwo in der Tiefe der Google-Treffer-Liste zufinden sein. Habe über die Ranking-Toolbox mal eine Abfrage mit "H*lzspielzeug" bei google gemacht. Also unter den ersten 1000 Treffern bin ich nicht. Bei anderen Suchmaschinen ist es auch so. Liegt es vielleicht an den Keywörtern, die ich als ALT-Text hinter die Bilder gelegt habe? Vielleicht findet ja ein Profi von Euch einen Fehler auf meiner Seite?! Oder gibts die Sandbox doch? Ich habe auch eine Keywort-Optimierte Seite erstellt: www.domain.de/h*lzspielzeug-shop/h*lzspielzeugshop.html - aber auch diese wird nicht gelistet.

Ich erwarte hier keine professionelle Keywordoptimierung, die habe ich schon in Auftrag gegeben! - Wäre nur für einen Tipp dankbar!
Zuletzt geändert von Stirnrunzler am 16.07.2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 22.06.2005, 23:32

Alt text is not bad but it should be used for what it is invented....

A text that is replacing the image.

In other words, the text should say what normally can be seen when viewing the image instead. And this in not more then 7 words.

This way is does help in understanding the content of your site without spamming like so many did before.

Regards,
Optimizer

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 23.06.2005, 00:25

1: session ids entfernen
2: mod_rewrite nutzen um die dynamischen URLs in statische seiten umzuwandeln
3.warum ist deine index der shop und nicht die html seite?
4:eine optimierte website um den shop drumrumbauen
dann läufts

hab grade das gleiche für nen kunden erledigt der das gleiche problem hatte.
trotz 180 backlinks die auf den shop zeigten nur 3 seiten im index (von 900) und pos. ferner liefen.
nach umsetzung der og. genannten tips steigende posiotionen und ca 300 seiten im index.
tendenz steigend.
viel erfolg!!
gruss axel