zunächst mal ein herzliches Danke @Chris.
Ich weiss, dass das nicht so schön ist für die Sumas, aber erst mal bleibt die. Wir haben ein Design-Relaunch erst für Anfang nächsten Jahres vorgesehen.- Splash-Page kostet den Googlebot einen zusätzlichen Klick bis er beim eigentlichen content ist. Der Spruch ist zwar eine nette Idee, aber SuMa-technisch schlecht
Okay, das ist dann eine Baustelle des Webdesigners/Programmierers ... dafür bin ich zu blond ...- Links mit ? in der URL. Google kann zwar mit einfachen dynamischen Links (so wie bei Dir) umgehen, aber es ist tendenziell ein Hindernis. Guck mal hier im Forum nach "mod_rewrite". Schreibe damit die dynamischen URLs um, so dass sie wie "normale" Links (d.h. ohne ?) aussehen
- Bau eine HTML Sitemap, die Du von der Startseite aus verlinkst. So umgehst Du zumindestens die Problematik, dass Google die Seiten wieder aus dem Index kickt, da keine internen Links vorhanden sind.

Yo, die Google-Sitemap, die bei mir eine händische .txt ist. Diese enthält witzigerweise garnicht 5.000 "Seiten", sondern knapp die Hälfte. Den Rest hat Google irgendwie selbst dazu gemacht. Stand heute morgen: 5.470 lt. Google, 5.510 lt. domain-pop ... grrrrDu sprichst ja hier von der XML Google-Sitemap. Löschen vielleicht nicht unbedingt, aber zumindestens zustammenstutzen.
5000 Seiten auf einen Schlag ohne saubere interne Verlinkung könnte leicht als SPAM angesehen werden.
Habe die Map jetzt etwas zusammengestaucht (alle Suchregister-Links entfernt).
Jetzt werde ich mich mal zurücklehnen, abwarten, Kaffee trinken, der Google-Göttin ein Opfer bringen und beten, dass die vorhandenen Backlinks (einige PR 4, ein 5er) verhindern, dass die Page als Spam eingestuft wird und abstürzt.
Thanx again for help.
Sonnige Grüße
Linda (-: