Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Update bei MSN

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 27.06.2005, 16:07

Naja, vielleicht klärt er uns ja noch genau auf. Denn die Recherche ist ja schliesslich nichts msn-spezifisches...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 30.06.2005, 18:34

Also msn ist auf jeden Fall immernoch am Schrauben und dies betrifft auch den Einfluss der metas...

Bis gestern war ich mit einer Seite auf Platz 1, heute nun bin ich nur noch auf Platz 9 und das ohne jegliche Veränderung meinerseits.

Nun zur wirklich seltsamen Sache: Die Beschreibung bei msn beginnt seit heute mit den Meta-Keys, danach folgt der Anfang der Meta-Beschreibung. Vorher war immer nur die Meta-Beschreibung dort. Bei einigen anderen Seiten ist dies ebenfalls so, bei anderen steht korrekt nur die Beschreibung drin.

Erste Vermutung: Bei mir stehen die Keys vor der Beschreibung im Code, evtl. liegt es daran. Ich werde nun auf jeden Fall mal diese beiden drehen und schauen was passiert - leider kommt msn bisher noch nicht so oft auf der Seite vorbei, ich hoffe es dauert nicht so lange...

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 08.08.2005, 13:55

:) bin von 0 auf Platz 11 mit meinem wichtigsten Keyword (Seite ist neu)

Bei google auf Platz 315?! Naja hoffentlich wird das noch besser, vor einem Monat war sie immerhin noch auf Platz 500 : )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 23.08.2005, 10:55

Cacator hat geschrieben::) bin von 0 auf Platz 11 mit meinem wichtigsten Keyword (Seite ist neu)

Bei google auf Platz 315?! Naja hoffentlich wird das noch besser, vor einem Monat war sie immerhin noch auf Platz 500 : )
das ist ja noch garnix! habe neulich in meinen logs gestoebert und mich auf platz 2 von msn.co.uk wiedergefunden, obwohl sich die plaetze 3-6 offenbar richtig muehe bei seo gegeben haben. ich hab mich eigentlich nur auf den eigentlichen text konzentriert...

https://search.msn.co.uk/results.aspx?F ... ord+falcon

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 23.08.2005, 18:59

na, na jungs .... der platz an der sonne bei msn ist ja nun nicht so schwer zu erreichen .-) ... platz 6 bei 41 mio. ergebnisse und das ohne optimierung für diesen key *lach*

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 23.08.2005, 19:17

ich glaub bei denen ist die "keyworddichte über alles" entscheidend :-)

sean

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 23.08.2005, 19:23

@sean ... das glaub ich nicht. ich hab ja mehere sites auf platz ein, aber immer nur datei=keyword + einmal überschrift + einmal fett im text ... ich tippe darauf, dass der domain-pop einfach unheimlich viel zählt

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 26.09.2005, 16:09

also ich find die neue umstellung von msn echt besch...en.
ich war mit meiner mit den hauptsuchwörtern immer auf den ersten seiten.
und nun nicht mal unter den ersten 100 suchergebnissen. ich find sowas einfach nur sch...e

bei google und yahoo werd ich unter diesen suchbegriffen eh nicht gefunden
ausser ich schreibe direkt meine domainadresse bzw. den namen von meiner domain auf. ja dann werd ich sogar in tausender stücken gefunden.

ich bin verzweifelt was kann ich nur machen hilfeeee :bad-words: :lol:

ach ja was ich noch sagen wollte. ich habe bisher nieee verstanden wieso ich ausgerechnet bei msn auf der ersten seite angezeigt wurde und z.b. bei google nicht mal bei den ersten 1000 suchergebnissen angezeigt werde mit meiner seite.

ich habs ehrlich gesagt nie gepeilt aber ich fands zumindest bei msn gut :D
ich hab mir mal überlegt ob das evlt. nicht damit zusammen hängt, dass meine seite mit asp.net programmiert wurde. vielleicht tut msn ja seiten die mit microsoft produkten programmiert wurden mehr gewichten als andere seiten. jedenfalls wollte ich das mal fragen ob das möglich wäre weil bei billy boy würd mich nichts überraschen bis auf die tatsache das meine seite bei msn suche nicht mehr gelistet wird :D
Zuletzt geändert von handkante am 26.09.2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 26.09.2005, 16:16

@handkante hier fehlen fakten, fakten, fakten ... eine url wär schon mal ein guter anfang

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 30.09.2005, 12:11

MSN mag uns nicht ... von einst 12.000 Seiten im Index sind noch 200 übrig geblieben. Toll!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 30.09.2005, 14:24

Bei mir ist diese Woche eine Seite aus den TopTen total abgerutscht nachdem ich ein bisschen mit HTML-Tags gespielt hatte :roll: Google hatte nichts dagegen, msn ist da wohl etwas kleinlicher.
Mal sehn wie lang es dauert bis sie wieder nach oben kommt - wenn überhaupt...

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 02.10.2005, 00:19

msuess hat geschrieben:@handkante hier fehlen fakten, fakten, fakten ... eine url wär schon mal ein guter anfang
msuess die domain lautet Tutari.de
einer der hauptsuchwörter ist handwerker.
mit dem suchwort war ich bei msn unter den top 1. nun hab ich heute mal
ne suche gestartet und nicht einmal in den top 50 :D

ach ja bei google hat sich was verändert. ich wurde von unendlich weit hinten
nach vorne verlegt auf platz 46 mit dem gleichen suchwort. ich bin jetzt kein profi aber ich bin glücklich hehehe :D

natürlich ist platz 1 besser als platz 46 oder platz "unendlich weit hinten". :D

bei den hauptsuchwort werden bei msn und google mehr oder weniger die
gleiche anzahl an suchergebnissen angezeigt. 2.4 - 2.6 mil.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 02.10.2005, 12:48

@handkante Optimiert ist bei Deinem Webkatalog aber nicht viel. Das fängt schon bei den Dateien an ... lies Dir mal die Grundlagen unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm durch. Und was Dir dann noch fehlt sind Links, Links, Links ... Der DMOZ-Eintrag ist schon mal nicht schlecht, aber PR 2 für das Keywort einfach viel zu wenig.

Ein Blick in meinen Foot würde da zum Beispiel helfen :roll:

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 03.10.2005, 00:25

ich weiss das ich da noch viel machen muss bzw. machen lassen muss. ich kenn mich da so mit programmierung usw. nicht besonders aus. aber ich habe neulich die internen links ändern lassen. also wenn jemand z.b. in die kategorie airbrush reingeht, dass das wort airbrush in der adresse mit enthalten ist. vorher war es ungefähr so id=blablabla xxx blabla 123

die frage mit den links ist so eine sache. einen link mit einem hohen pr finden ist schwierig da ich im moment nur einen pr von 2 habe.

z.b. hatte ich den besitzer von idealo.de angeschrieben und gefragt ob er an einem tausch interessiert wäre. leider kam ne absage weil mein pr nicht hoch ist. ich glaub damals hatte ich noch nicht mal nen pr hehehe :D

z.b. hatte ich hier mal gelesen, wenn ich einen pr von 5 haben will, bräuchte ich x gegenlink von pr 7 oder 6 usw. das würde dann bedeuten das ich die seite mit backlinks voll machen müsste, dass ich wenn möglich vermeiden will.
habe deswegen neulich alle backlinks auf webkatalogen wieder rausgenommen
weil das sonst kein ende nimmt und es schlecht für mein image wäre.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 03.10.2005, 14:13

Hi handkante wenn du schreibst
weil das sonst kein ende nimmt und es schlecht für mein image wäre
und die Seite die dein Avatar speichert deine seite ist würde ich mir über das Image keine Sorgen machen :wink:
und falls es die Seite ist auf die dann Weitergeleitet wird gleich gar nicht.
Massenhaft versteckter Text, Layout keins.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag