beschäftige mich gerade seit einigen Monaten mit de SM Optimierung, speziell Google und habe zum hema LINKS einige Fragen, die ich hier durch Suchen noch nicht zufriedenstellend / bzw. sicher erklärt gefunden habe. Auch wenn das Thema hier oder dort schon einmal angesprochen wurde.
Deshalb trau ich mich einfach mal.

1. Was definiert Google als wertbaren LINK? (Für PR und POP?)
- Gibt es hier Einschränkungen, und wenn ja welche?
2. Linkbedeutung für Egebnissrelevanz
- Habe folgenden Effekt erlebt:
Eine Seite, die zu EINEM Suchwort nur zweitrangig in Unterseite Content enthält, aber auf der Startseite einige (mehr als 40) Links zu zwei anderen Seiten mit gutem Content zu dem Suchwort hatte, stand eine ganze weile für das Suchwort bei Goolge an Platz 1.
Die Verlinkten beiden Seiten waren aber unter den ersten 100 gar nicht zu finden.
Als die Links ins Nirwana führten, (Seitenänderung auf den verlinkten Domains) viel die Seite aus dem Suchergebnsis zum Suchwort komplett heraus.
?-> War das eher ein zufälliges Phänomen oder kann das Verhalten von Google irgendjemand durch Erfahrung bestätigen?
3. Anzahl der Links feststellen.
nun habe ich durch fleissiges lesen im forum bereits festgestellt, das die anzeige von Google was Links betrifft, nicht sicher ist.
Womit wir wieder bei Frage 1. wären.
Suche unter google nach +www.meinedomain.de und link:www.meinedomain.de ergeben unterschiedliche Ergebnisse. GRAVIERENDE DIFFERENZEN!)
Bisher war ich der Meinung, das nur die mit link: gefundenen Links ein "wertbarer Link" für die POP und das PR waren.
?-> Liege ich da falsch?
Habe hier einen Link zu https://links2.info gefunden und den Tip in Yahoo zu suchen.
die Suche nach MeineDomain ergab für Yahoo von links2.info 1930 Treffer.
Suche ich manuell in Yahoo nache links:www.meineDomain.de bekomme ich 10.900 Treffer von Yahoo.
Bin da etwas verunsichert...
4. Hat jemad einen Link für mich, wo die einzelnen Suchoptionen für die wichtigsten / gängigsten Suchmschinen beschrieben werden?
Beispiel: LinkDomain: ... Link: ... Links: ... + ... etc ?
Soweit erstmal...
Danke für die Mühe..