Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Unterseiten wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 05.07.2005, 18:44

Dazu kann ich noch folgendes sagen:

Bis anhin habe ich nur 4 Seiten. Mit einem Keyword waren die bei Google auf ca. Position 20 zu finden. Das ging dann innert Wochen langsam immer höher bis auf Position ca. 8.

Danach kam ich auf die Idee ca. 500 dynamische Seiten dranzuhängen. Diese Seiten sind stark untereinander verlinkt (ca. je 20 Links) und je einen Link auf 2 der ursprünglichen Seiten. (mit Keywordverlinkung)

Dann oh Schreck. Nach ca. 1 Woche waren die 4 Seiten unter dem gleichen Keyword nur noch auf Platz 40 zu finden. Das hat mir natürlich gar nicht gefallen und habe die 500 dynamischen Seiten schnell wieder entfernt und mit der Google URL Konsole die dynamischen Seiten gelöscht.

Nun bin ich mit meinen Keywords wieder auf Platz 20 und stehe dort fest.

D.h. bei mir haben die 500 Unterseiten geschadet. OK ich weiss nicht ob es nach einiger Zeit wieder von alleine nach vorne gegangen wäre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.07.2005, 21:41

Danach kam ich auf die Idee ca. 500 dynamische Seiten dranzuhängen.
Werte Erdlinge!
Da Ihr aufgrund zu geringer Hirnmasse nicht in der Lage seid, von heute auf morgen 500 Seiten Content aus dem Ärmel zu schütteln, rate ich von Nachahmung ab.
mfg
chio

flowerle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von flowerle » 06.07.2005, 08:36

ah ja.. oke.. hmm... dann werd ich das mal auch ausprobieren und dir dann meine Ergebnisse mitteilen :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.07.2005, 08:44

depp ich hat geschrieben:
Danach kam ich auf die Idee ca. 500 dynamische Seiten dranzuhängen.
Werte Erdlinge!
Da Ihr aufgrund zu geringer Hirnmasse nicht in der Lage seid, von heute auf morgen 500 Seiten Content aus dem Ärmel zu schütteln, rate ich von Nachahmung ab.
mfg
chio
Eben, es braucht nicht Quantitäten an Unterseiten, sondern Qualität. Die Kombination von beidem stellt das Optimum dar. 500 dynamische Seiten sind demgegenüber suboptimal.

dinsdale
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dinsdale » 16.03.2006, 15:43

rechtlegal hat geschrieben:Seiten, die eine gewisse Anzahl an unique contet aufweisen, werden besser gewichtet, allein schon, da es schwerer ist, 1.000 Seiten unique content zu produzieren als eine einzige. Umfangreiche Seiten mit unique content genießen eine Art Bonus.
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Diskussion noch einmal aufgreifen und habe folgende Fragen:

Hat jemand von Euch Infos (oder wenigstens eine Ahnung), wie umfangreich genau eine Seite sein muss, um diesen Bonus zu bekommen?
Gibt es da eine Schranke?

Macht es einen Unterschied, ob eine Seite (wenn sie unter dieser jetzt mal angenommenen Schranke bleibt) 10, 20, 50 oder 100 Unterseiten hat?
Oder im Extremfall nur eine (dh. also nur aus der Startseite besteht)?
Gibt es dann womöglich einen Malus?

Kennt jemand Sites, die trotz sehr weniger Unterseiten (vielleicht nur einer einzigen) gut in den SERPs gelistet sind?

Gruß,
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag