Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hit von C4.com

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.07.2005, 07:06

Die SuMa www.C4.com ist mir heute zum ersten Mal untergekommen. Hat ein Tolles Feature: Weitere verwandte Suchbegriffe werden manchmal angezeigt. An sich nichts besonderes, aber die Qualität dieser Suchvorschläge hat mich wirklich beeindruckt.

Wollt ich nur mal mitteilen, vielleicht interessiert's jemanden ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 07.07.2005, 07:16

Das ist doch keine Suchmaschine, sondern eher ein Webkatalog ;-)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.07.2005, 09:57

Soweit ich sehe, haben die einen eigenen Crawler. Such doch mal nach Webmaster-Verzeichnis. Das Ergebnis schaut für mich nach einer SuMa aus...

Könnte aber auch eine reine Content-Maschine sein, denn die Suchanfragen werden per URL übermittelt und sind nicht per robots.txt gesperrt. Die Rubrikliste auf der Startseite dient als Einstiegspunkt für Webspider. Die "Similar Keywords" am Fuß vieler Seiten leiten jeden Webspider noch tiefer in die Maschine.

Vielleicht sollte man die IP sperren. Aber so alt wie meine Einträge da sind, sehe ich darin doch eher keine Gefahr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 07.07.2005, 11:28

SloMo hat geschrieben:Soweit ich sehe, haben die einen eigenen Crawler. Such doch mal nach Webmaster-Verzeichnis. Das Ergebnis schaut für mich nach einer SuMa aus...

Könnte aber auch eine reine Content-Maschine sein, denn die Suchanfragen werden per URL übermittelt und sind nicht per robots.txt gesperrt. Die Rubrikliste auf der Startseite dient als Einstiegspunkt für Webspider. Die "Similar Keywords" am Fuß vieler Seiten leiten jeden Webspider noch tiefer in die Maschine.

Vielleicht sollte man die IP sperren. Aber so alt wie meine Einträge da sind, sehe ich darin doch eher keine Gefahr.
Naja, Verzeichnis mit Crawler gibts auch in Deutschland :D
Paid Submissions: The Information that is gathered when submitting a URL to the C4 Directory is only used to contact the customer and will not be sold or otherwise transferred without their explicit permission.
Außerdem schreiben sie selber, dass sie nur ein Verzeichnis sind. :)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 07.07.2005, 11:32

SloMo hat geschrieben:Weitere verwandte Suchbegriffe werden manchmal angezeigt. An sich nichts besonderes, aber die Qualität dieser Suchvorschläge hat mich wirklich beeindruckt.
Da kannst du auch die Web.de Suche für benutzen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten