Ich bin grad beim surfen durchs Web auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gestoßen der für einen SEO sich interessant sein dürfte auch wenn er vom Oktober 2002 ist....
Drauf gestoßen bin ich eigentlich nicht wirklich durch Zufall...sondern weil ich auf www.unser-tip.de gesurft bin und wissen wollte wer eigentlich der Inhaber dieser schlecht designten aber PR-freundlichen Seite ist. Im Impressum fand ich dann den Namen Frank Moll....und als ich so nach dem Namen recherchierte bin ich auf einen Artikel / Interview mit Frank Moll von Telepolis gestoßen...welcher doch recht interessant geschrieben war. Frank Moll, Geschäftsführer von visitline.net und traffictime.de scheint laut heise und sueddeutsche doch damals ein recht cleverer SEO gewesen zu sein... ist er vielleicht heute noch...allerdings wie man aus dem Artikel der sueddeutschen entnehmen konnte .. ist ihm in diesem Bereich der Google Optimierung kein Weg zu schlecht...hauptsache das Ranking stimmt.
Tja, die n-factory spam. Kennt viele und Google auch. Es ist nur eine frage des Zeit bevor Google ihrer Algorithmus auf diese spam aufpasst und die ganze mull raus schmeist.