Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschichte eines SEOs

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.03.2003, 17:50

Ich bin grad beim surfen durchs Web auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gestoßen der für einen SEO sich interessant sein dürfte auch wenn er vom Oktober 2002 ist....

Link: https://www.sueddeutsche.de/index.php?u ... =index.php

Drauf gestoßen bin ich eigentlich nicht wirklich durch Zufall...sondern weil ich auf www.unser-tip.de gesurft bin und wissen wollte wer eigentlich der Inhaber dieser schlecht designten aber PR-freundlichen Seite ist. Im Impressum fand ich dann den Namen Frank Moll....und als ich so nach dem Namen recherchierte bin ich auf einen Artikel / Interview mit Frank Moll von Telepolis gestoßen...welcher doch recht interessant geschrieben war. Frank Moll, Geschäftsführer von visitline.net und traffictime.de scheint laut heise und sueddeutsche doch damals ein recht cleverer SEO gewesen zu sein... ist er vielleicht heute noch...allerdings wie man aus dem Artikel der sueddeutschen entnehmen konnte .. ist ihm in diesem Bereich der Google Optimierung kein Weg zu schlecht...hauptsache das Ranking stimmt.

In diesem Sinne...bin bis Dienstag im Urlaub.

Gruß
Euer tbone.