Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irak-Krieg lässt Surfer-Zahl im Internet sprunghaft steigen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 21.03.2003, 14:20

Wie die Nachrichten Agtentur Reuters gestern berichtete ist der Internet Traffic aufgrund des Irak Krieges sprunghaft angestiegen.
Dennoch blieben Überlastungen, wie man sie zum Beispiel bei der World Trade Center Katastrophe bei Seiten wie CNN.com oder ABCnews.com erleben konnte weitestgehend aus.
Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Medium "Internet" sich zunehmend mehr in der breiten Bevölkerung durchsetzt. Spitzenreiter im Anstieg der Internetnutzer, speziell auf den Irak Krieg bezogen, war China. Dort verdoppelte sich laut Chen Tong, Chefredakteur des Internetportals Sina.com, die Besucherzahl auf rund 40 Millionen Besucher.
In Deutschland hingegen waren vor allem Nachrichtenportale wie n-tv.de, spiegel.de oder tagesschau.de die gefragtesten Quellen zum Thema "Irak Krieg". T-Online hingegen konnte keinen signifikanten Anstieg der Besucher feststellen, lediglich die News Seiten des Portals sowie die Themen Chats zum Irak Konflikt wurden vermehrt frequentiert.

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.03.2003, 09:42

Für alle die es interessiert, unter: [url]https://dear_raed.blogspot.com/[/url] findet man ein Blog, welches *angeblich* von einem Iraki aus der Hauptstadt des umkämpften Irak stammt und täglich geupdated wird.

Wie lange er dies noch machen kann ist allerdings fraglich...


Gruß
tbone.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 24.03.2003, 09:46

der Internet Traffic aufgrund des Irak Krieges sprunghaft angestiegen.
Und ich habe in anderen Foren über Besucherrückgänge gelesen.
Der Anstieg gilt wohl nur für Nachrichtendienste und / oder Seiten über Krieg.

Oder habt ihr alle Anstiege zu verzeichnen?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.03.2003, 09:58

Suchmaschinen Aktivitäten haben sich bei mir verändert...so konnte ich dieses Wochenende wieder ein Rekord in Sachen "wieviele kommen über Suchmaschinen auf meine Seiten" verzeichnen.... Die Gesamtzahlen ansich sind jedoch nicht gestiegen...sondern gleichgeblieben, bei nicht- *news-* oder *irak-* oder *antikriegs-* seiten..

gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 24.03.2003, 10:07

Traffik ist down kann ich bestätigen. Etwas Sonne in deutschland die letzen paar Tage und natürlich viele folgen die Iraq krieg. interessant wurde zu wissen wie of Googlebot (freshbot) auf cnn und bbcnews usw. Besuchen :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.03.2003, 10:55

nja generell kann man schon behaupten, dass es die berüchtigte "Sommerflaute" gibt... sprich schönes Wetter animiert die Leute sich mehr draussen aufzuhalten, auch das es draussen länger hell ist, ist ein nicht zu vernachlässigbarer Grund des Traffic Einbruchs im Sommer....
Clevere Webmaster versuchen diesen Abfall an Besuchern durch neue Projekte bzw Aquisitation neuer Zielgruppen wieder auszugleichen.

Gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag