Wenn man mit der Keyword-Kombination "keyword1 keyword2" in den Serps besser gelistet werden will, wie sollten dann die externen Textlinks aussehen? Ist es besser jeweils Textlinks für jedes Keyword zu setzen:
Link1: "Keyword1"
Link2: "Keyword2"
oder ist es in diesem Fall besser, Textlinks mit beiden Wörten zu setzen?
Werd' die Textlinks mit der Kombination erstellen. Ich nehme an, dass diese Keywords auf meiner Website dann auch in dieser Kombination auftauchen sollten...(im sichtbaren Text und in der <meta name="keywords" content="keyword1 keyword2, keyword3..."
Ja, sollte sie unbedingt, zusätzlich aber ruhig die keywords auch einzeln verwenden. Je nachdem wieviele Links du benötigst um nach vorne zu kommen kannst du da auch den ein oder anderen Link setzen der nur ein keyword enthält.
Ich habe eben bemerkt, dass ich bei der Suche mit "keyword1-keyword2" ein besseres Ranking in den Serps habe als mit "keyword1 keyword2". Ich denke mir mal, dass die meisten ohne Sonderzeichen suchen werden. Sollten in den Textlinks dann eher keine Sonderzeichen vorkommen?
Der Linktext sollte so lauten wie du unter Google gefunden werden willst. Wenn dies ohne Bindestrich oder sonstwas ist solltest du das bei den Links auch entsprechend machen.