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Schon wieder a la biveroo und co

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Thor
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Beitrag von Thor » 14.10.2003, 09:42

Seoxx hat geschrieben: Unser System mit den kleinen schnellen Informationen zu Produkten wird von Nutzern sehr gut angenommen.
Welche Informationen ?
Aber lassen wir das, aus Rücksicht auf Webby und des lieben Friedens willen :-?

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Seoxx
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Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 11:28

Kommerzielle Information, wo man zu seinem Gesuch einen Artikel zum Kauf finden kann. :idea:

CMA
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Beitrag von CMA » 14.10.2003, 13:22

Ich glaube und denke, dass wenn jemand in einer Suchmaschine nach einem Produkt sucht und eure Seiten vorne ist, er net unbedingt zufrieden ist wenn er Information sucht. Wenn jemand ein bestimmtes Produklt kaufen will gibt es dazu eigene INFORMATIONS-seiten.
Aber anscheined ist eure Optimierart erfolgreich, auch wenn Sie mir persönlich (und anderen hier..) net gefällt..

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Thor
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Beitrag von Thor » 14.10.2003, 13:31

diesen Zweck sollte Google auch ohne deine Seite erfüllen.

Seoxx
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Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 14:12

@CMA
Aber anscheined ist eure Optimierart erfolgreich, auch wenn Sie mir persönlich (und anderen hier..) net gefällt..
Wir haben uns lange Zeit Gedanken gemacht wie es am sinnvollsten für den Nutzer ist unsere Seiten mit dem verfügbaren Links zu den Angeboten zu listen.
Dabei haben wir uns für zwei Arten entschieden.

1. Die schnelle kommerzielle Information über unsere Seite, ohne viel verlogenem Drumherum. Auf die Art: Hast Du interesse an dem Angebot über den Sponsordlink, dann komm auf unsere Seite und gehe zu den Anbietern weiter. Hast Du kein Interesse, dann ignoriere das präsentierte Angebot und klick lieber auf ein anderes Suchmaschinenergebniss.

Ich denke nicht das wir dem User zu unseren Seiten was vormachen und auch aus der Suchmaschine raus müsste man schon erkennen können was einen auf unseren Seiten erwartet und was nicht. Angenommen wird es nicht nur gut, sondern überdurchschnittlich gut.

2. Der Aufbau von Seiten die möglichst auf alle Spamvorwürfe eingehen und Sie aus dem Weg räumen. Dabei versuchen wir so sauber und Informativ wie möglich zu listen. Das erweist sich zwar als nicht leicht und sehr aufwendig, aber langfristig gesehen bedeuten solche informativen Projekte wohl die Zukunft.
Wir werden es auch mit diesen aufwendigen Seiten nie allen Recht machen können, aber die Anzahl der unzufriedenen Nutzer wird dadurch wiederum verringert hoffe ich.

Gruß
Frank

takis
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Beitrag von takis » 27.12.2003, 01:41

"Wir listen nur für einen Anbieter aus dem PayPerPerformancebereich."

Warum diese umständliche Sprache???????

Warum nicht Butter bei die Fische: = Espotting.

Und Dir ist es völlig egal, ob Deine Listings relevant sind oder nicht, Hauptsache, Du kriegst die Klick-Kohle.

Schön, wie einfach man mit der Dummheit der Menschen viel Geld verdienen kann.

Und was sagste zur neuen Konkurrenz Acont?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 12:22

Takis, solche Angriffe direkt gegen bestimmte User sind hier eigentlich nicht erwünscht. Bitte lass sowas doch, jeder kann seine eigene Meinung zu solchen Listings haben, hetzen braucht man trotzdem nicht.

takis
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Beitrag von takis » 27.12.2003, 22:09

Southmedia hat geschrieben:.... hetzen braucht man trotzdem nicht.
pardon, war nicht als Hetze gemeint. Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute nicht Klartext reden. Meine eigentliche Frage an "SEOxxxxxxxx" war die nach Acont.
Die Antwort erhielt ich inzwischen von total anderer Seite.

Einen optimalen Sontag-Abend
wünsche ich in die Runde.
takis

Peter65
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Beitrag von Peter65 » 02.01.2004, 02:08

regeurk78 hat geschrieben:Kommerziell.net und tataoo, so langsam gehen mir die Frank Moll und co Seiten auf die Nerven... :evil:
So geht es mir auch!

Ich habe gerade zum wiederholten mal beim Google Spamreport einen Bericht abgegeben. (Reagieren die eigentlich gelegentlich auch auf Hinweise, oder kann man sich die Mühe sparen?)

die Suche nach "kast-riedlinger" kann man sich jedenfalls (zumindest bei Google) sparen, es sei denn man sucht möglichst viele Wege zu Amazon.de

hier mal meine Trefferliste (absichtlich KEINE links, um das Ranking dieser Seiten nicht auch noch zu erhöhen ;-)

1. 1a-lexikonbox.de (weiterleitung zu amazon)
2. 1a-lexikonbox.de (weiterleitung zu amazon)
4. amazon.de (immerhin unverschleiert)
5. cse-bau.de (weiterleitung zu amazon)
6. natriumion.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
7. sieben.leonido.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
8. kryptonen.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
9. kaufen.iriana.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
10. e-shop-info.de (kommerzielles Angebot, aber wenigstens NICHT Amazon)
11. j5-net.de (weiterleitung zu amazon)
12. j5-net.de (weiterleitung zu amazon)
13. natriumion.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
14. kryptonen.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)
15. starbot.de (absolut LEERE Seite)
16. easy-romanfux.de (weiterleitung zu amazon)
17. e-shop-info.de (kommerzielles Angebot, aber wenigstens NICHT Amazon, trotzdem nur eine Kopie von Platz 10 )
18. cse-bau.de (weiterleitung zu amazon)
19. www.kast-riedlinger.de (sollte die nicht auf Platz 1 sein?)
20.sitzplatzeit.de (weiterleitung zu gearshake.com und dann leere Seite)
22 amazon.de (kenn ich nicht ;-)
24. borproton.de (weiterleitung zu amazon und per javascript wirds richtig penetrant und nervig)

Nein, bei mir hat es sich jetzt ausgegoogelt. So macht das suchen keinen Spass mehr. Zumal google Suchanfragen auf 10 Begriffe beschränkt und ich somit nicht all diese SPAMER von der Suche ausschliessen kann.

Ich meine, verdammt nochmal - JEDER kennt Amazon. Wer ein Buch sucht wird DORT suchen (falls er den Laden nicht ABSICHTLICH IGNORIERT).
Warum muss man dann zu jedem Suchbegriff mit 30 irreführenden Links zu Amazon verweisen? Warum duldet Google so etwas?

Ist es nicht schlimm genug,
- dass das Web zugemüllt wird mit Kinderpornos,
- dass kleine Webmaster abgemahnt werden wegen fehlenden Impressumsangaben (übrigens hat kaum eine der oben genannten Doorway-pages ein Impressum!)
- dass 90% der Mails Spam- oder Virenverseucht sind
- dass man kaum noch eine Webseite betreiben kann ohne Gefahr zu laufen gegen irgendein Recht zu verstossen und abgemahnt zu werden
(Domainnamen, Markenrecht, Copyright, Linkhaftung, Teledienstgesetz etc etc)

An dem, was Leute wie SEOX treiben, gibt es NICHTS schönzureden.
Braucht man in Zukunft wirklich für Suchmaschinen die selben Spamfilter wie beim Email-Empfang?

Die Liste derer, die mich ax Axxxx lxxxxx können wird täglich länger!
Die Liste der Firmen, bei denen ich aus Prinzip nicht mehr Kunde werde ebenfalls.


Gruß Peter

viggen
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Beitrag von viggen » 02.01.2004, 09:28

Peter65 hat geschrieben: 19. www.kast-riedlinger.de (sollte die nicht auf Platz 1 sein?)
Gruß Peter
Hallo Peter,

Titel dieser Seite ist "Homepage von Ka-Ri, sie verwendet frames (das sieht google von der Seite) und außerdem sehe ich keine Links zur Seite.

Also ein bischen muss man Google schon helfen das man mit den Suchbegriffen die man für wichtig befindet auch gefunden wird.

Abgesehen davon gibt es zu diesem Suchwort gerade mal 550 Ergebnisse, da diese Dame Bücher verkauft ist es nicht verwunderlich das man halt auf Seiten endet die dieses Welche verkaufen.

Wie gesagt, man muß Google unterstützen das man auch gefunden wird.

mfg
viggen
Zuletzt geändert von viggen am 02.01.2004, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Seoxx
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Beitrag von Seoxx » 02.01.2004, 09:35

Die Liste der Firmen, bei denen ich aus Prinzip nicht mehr Kunde werde ebenfalls.
Wenn es alle so machen würden gäbe es tatsächlich bald auch keine Werbeseiten mehr. Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. :wink:

Leider ist es aber eher umgekehrt. Ein Ebay oder Amazon ist durch solch Bewerbungen in Suchmaschinen zum Marktführer geworden und auch weiterhin nehmen millionen User aus der Suchmaschine heraus deren Angebot an.

Solange diese Angebote derart gut angenommen werden (z.B. Amazon zahlt nach Sale, Ebay zahlt nach bid und nicht nach Klick), sind Sie für viele Nutzer auch immer noch relevant.

Google selber hat das Problem am besten erkannt, aber Sie konnten es noch nicht lösen. Jede einzelne dieser Werbeseiten mit Amazon hat eigentlich eine Berechtigung, da Sie relevant sind. Aber da es zu Mehrfachlistungen des selben Angebotes führt ist es für die Nutzer Spam. Währe nur eine Seite davon unter den ersten zehn mit dem Amazonangebot, würde es vielen Nutzern was einbringen. Aber da immerwährend das gleich Angebot präsentiert wird ist es mehr als unschön. :oops:

Ich denke an dieser Problematik arbeitet Google derzeit. Meiner Meinung nach geht der neue Filter zumindest in diese Richtung.

Wobei, wie Viggen schon schrieb, es Google bei deinem Beispiel tatsächlich überaus schwer hat die relevanteste Seite (je nach dem ob Angebot oder Information gesucht wurde) nach vorne zu holen, wenn sogar die Grundkenntnisse im suchmaschinenfreundlichen Seitenaufbau nicht eingehalten wurden. :roll:

Auch dir, lieber Peter, ein Frohes neues Jahr. :D

Gruß
Frank

bugscout
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Beitrag von bugscout » 02.01.2004, 13:07

moin peter,

interessanter beitrag.

du kennst frank moll, den google spam-report und weisst, dass links das ranking erhöhen,

hast aber keinen schimmer wieso diese seite nicht an erster stelle steht und findest überall kinderpornos.

rätsel über rätsel

grüsse

Peter65
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Beitrag von Peter65 » 02.01.2004, 13:14

Hallo und ein gutes Neues allen, die nicht spammen ;-)
Seoxx hat geschrieben:Jede einzelne dieser Werbeseiten mit Amazon hat eigentlich eine Berechtigung, da Sie relevant sind.
Genau DAS sehe ich eben anders. Relevant ist das Angebot von Amazon unbestritten, aber eben NUR die Amazonseite selber, und nicht jede gottverdammte Weiterleitung zu dieser einzelnen Seite.
NIEMAND hat ein Problem damit, wenn EIN einzelner Treffer direkt zur Amazon-Angebots-Seite führt.

Es ist doch einfach Scheisse, wenn ich von 30 Suchtreffern 25 mal das selbe Ergebnis vorgesetzt bekomme (noch dazu verschleiert). Absolut daneben sind vor allem diese Mehrfach Pop-up-Fenster in Fullscreen
(bei natriumion.de, kryptonen.de, borproton.de etc)

Selbstverständlich war Kast-Riedlinger auch nur ein Beispiel, und ich habe mit der Seite nichts zu tun, ausser bei Google danach gesucht zu haben. (ich hätte auch die Suche nach Fingerfarben oder sonstwas nehmen können)

Ein klein wenig mehr "Relevanz" und "Wichtung" auf den DOMAIN-Namen könnte Google meiner Meinung nach allerdings schon ausüben.

Es ist doch wohl ein SCHLECHTER Witz, wenn man auf die Suche nach natriumion.de bei Google 41.600 SCHWACHSINNIGE Müllantworten als Treffer bekommt. Eine einzige Auflistung von Platzverschwendung und unsinnig genutzer Domainnamen.
fregattenkapitaen.de generalmajor.de generalleutnant.de flottillenadmiral.de oberleutnant.de korvettenkapitaen.de kapitaenleutnant.de uffz.de
(beim Bund shopping gemacht? Oder etwa selbst ein Zettler auf See gewesen?)

wasweisstdudennschon.de nurspam.de onlyspam.de
(Na ENDLICH mal wenigstens Ehrlich ;-)

sekundenkauf.de minutenkauf.de morgenshop.de mittagshop.de abendshop.de suchenundbestellen.de musikimangebot.de buecherimangebot.de softwareimangebot.de videosimangebot.de
dvdsimangebot.de shopfuerelektronik.de shopfuerspiele.de guenstiggekauft.de wassobillig.de larache.de cynodonta.de argonion.de
cumulonimbus.de trilobitomorpha.de toundoute.de hadida.de midelt.de
emichordata.de cynodonta.de echinoidea.de sauropoda.de ornithopoda.de
und ewig so weiter.........

Und OBWOHL all diese Domains GEWERBLICH genutzt werden (denn sie leiten zur Erwirtschaftung von Gewinn zu kommerziellen Webangeboten weiter) fehlt dort so weit ich sehen konnte überall das gesetzlich vorgeschriebene Impressum!
(Ok - das hat mit Google nichts zu tun, könnte das Problem aber ebenfalls lösen, wenn da mal ein gewiefter Anwalt mit Abmahnungen loslegt)

Gruß Peter

auer
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Beitrag von auer » 02.01.2004, 14:27

Die vielen Einzelangebote mögen mir zwar nicht passen, insbesondere dann, wenn sie in einer gemeinsamen Listung erscheinen. Die Relevanz kann ich ihnen jedoch bloß wegen eines Links auf Amazon nicht absprechen (von automatischen Weiterleitungen oder Domains, die nur solche Seiten enthalten, einmal abgesehen).

Denn dahinter verbirgt sich ein Problem, das allgemein gilt und nicht bloß bei Amazon oder im kommerziellen Bereich auftritt. So hat jeder ordentliche, umfangreiche Text zu Xml einen Link auf https://www.w3.org/TR/2000/REC-xml-20001006 - dies ist das normative Dokument zu dieser Thematik - ebenso wie oben die meisten der Nicht-Amazon-Seiten einen Link auf Amazon hat. Gleichzeitig packt jeder dieser linkenden Seiten natürlich eigenständigen Content drumherum, letzteres dürfte bei manchen der obigen Beispiele fehlen (ich habe es nicht überprüft). Es ist jedoch denkbar, daß jemand zusätzliche Seiten mit Zusatzinformationen einfügt - dann ist die Domain individuell, linkt auf Amazon und ergänzt dieses Angebot - also gehört sie 'eigentlich auch gelistet'.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

Seoxx
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Beitrag von Seoxx » 02.01.2004, 14:54

Hi Peter,

in deinem Post ist mit Sicherheit sehr viel Wahrheit drin. Nur zählst Du gerade endlos viele Problematiken auf einmal auf und mutmasst Dir an, alles was Dir nicht gefällt als Spam zu deklarieren. :oops:

Ich denke jedes Beispiel was Du nennst hat seine eigenen Problematiken, da kann man nichts über einen Hut scheren. Das nun von dir genannte Beispiel sehe auch ich als ziemlich unschön und wenig sinnvoll an. Zumindest habe ich auf all diesen Domains nicht erkennen können was dort tatsächlich beworben wird, bzw. wo der Bezug zur Suche ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass über diese Domains irgendein Nutzer das findet wonach er sucht und darum geht es nunmal.

Genau an diesem Punkt kommen wir dann auch an eine Einigkeit. Spam ist für Google und auch für mich eine Seite, die "gezielt" unter einem Keyword gelistet steht, ohne einen Bezug zum Keyword zu haben. Oder wenn ein und der gleiche Webmaster, mit ein und dem gleichen Angebot unter einem Keyword "bewusst" unzählige Ergebnisse ein nimmt. In deinem letzten Beispiel scheint mir beides der Fall zu sein und auch ich finde diese ganzen Domains ziemlich schwachsinnig, da Sie keinen Nutzen erfüllen. Für mich stellt sich bei solch einer Optimierung die Frage was das soll. Aber vielleicht sehe ich den Nutzen nur einfach nicht, genausowenig wie Du den Nutzen in unserer Kommerziell erkennst. Wer weiß. :wink:

NIEMAND hat ein Problem damit, wenn EIN einzelner Treffer direkt zur Amazon-Angebots-Seite führt.
Da ist was dran. Nur haben viele Unternehmen erhebliche Schwierigkeiten mit Ihrer eigenen Seite unter all ihrem Angebot gefunden zu werden. Also nehmen Sie Hilfe in Anspruch. Das kann in Form eines PPs stattfinden, oder das SEOs beauftragt werden. Manch Unternehmen sucht sich in alle Richtungen Hilfe und diese Unternehmen werden dann dementsprechend heftig gefunden.

Wen soll man dann für die übermässige Optimierung verurteilen? Den Anbieter, der Hilfe in Anspruch nimmt? Diejenigen, die dafür sorgen das der Kunde gefunden wird? Google, weil Sie es nicht schaffen unterschiedliche Angebote zu liefern?

Du sprichst eine schwerwiegende Problematik an, mit der sich viele Leute schon lange Zeit intensiv beschäftigen. Eine wirklich gute Lösung wurde dabei noch nicht gefunden. Aber auch den SM-Betreibern ist klar, dass es oftmals nicht die SEOs oder die kleinen Webseitenbesitzer (die sich was dazu verdienen wollen) sind, die an diesem Umstand die Schuld tragen.
Ebenso nachvollziehbar ist es, dass ein Unternehmen jede effiziente Werbeform mitnimmt um den Umsatz zu steigern.

Es ist immer so fürchterlich einfach anderen Spam vorzuwerfen, aber wirklich sinnvolle Verbesserungsvorschläge kommen nur seltenst. Das finde ich schade.

In deinem oben genannten Beispiel ist es darüberhinaus so, dass Google auf Platz 1 die Domain natriumion.de stehen hat. Somit hat ein Nutzer seine Suche mit Platz 1 schon erfolgreich beendet. Was willst Du noch von Google? Man hat schon ein wenig den Eindruck du suchst nur nach Spam und nicht nach relevanten Ergebnissen. Du sagst einerseits, Du würdest direkt Amazon.de eingeben, wenn Du zu Amazon gehen willst und suchst andererseits nach "natriomion.de"? Warum gibst Du es nicht in den Browser ein?

Etwas seltsam deine Argumentation, aber wahrscheinlich nur wieder zufällig gewählte Beispiele um Extrem-Spam zu zeigen. :wink:

Gruß
Frank

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