Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schon wieder a la biveroo und co

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Peter65
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter65 » 02.01.2004, 15:02

auer hat geschrieben:Die Relevanz kann ich ihnen jedoch bloß wegen eines Links auf Amazon nicht absprechen (von automatischen Weiterleitungen oder Domains, die nur solche Seiten enthalten, einmal abgesehen)

.... Es ist jedoch denkbar, daß jemand zusätzliche Seiten mit Zusatzinformationen einfügt - dann ist die Domain individuell, linkt auf Amazon und ergänzt dieses Angebot - also gehört sie 'eigentlich auch gelistet'.
Hallo Jürgen,

Ich weiß nicht, ob du dich mit deinem Komentar auf die Trefferliste für Suche nach "kast-riedlinger" oder die Liste bei Suche nach "natriumion.de" beziehst, aber in keinem von beiden Suchanfragen suchte ich nach amazon ;-)

Den Treffern der ersten Suchanfrage spreche ich die relevanz nicht wegen des Amazonlinks ab, sondern weil es ausnahmslos weiterleitungsseiten sind, die stets zur selben Seite führen.

bei den 41600 Treffern für den Begriff natriumion.de hab ich nur die domainnamen angegeben, die Treffer verweisen aber natürlich auf Unterseiten dieser Domains, die ebenfalls nur weiterleiten, ungefragt Popupfenster öffnen und nebenbei etwas zur Linkpopularität von natriumion.de beitragen dürften.

Also, wenn das kein Spam ist ;-)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 02.01.2004, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peter65
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter65 » 02.01.2004, 15:26

Seoxx hat geschrieben:Du sagst einerseits, Du würdest direkt Amazon.de eingeben, wenn Du zu Amazon gehen willst und suchst andererseits nach "natriomion.de"? Warum gibst Du es nicht in den Browser ein?
Hallo Frank,

Wenn ich zu natriomion.de gehen will, gebe ich die Url natürlich direkt in meinen Browser ein.
(mit dem Super-Effekt, dass ich zigfach auf gewerbliche Angebote in sich ungefragt neu öffnenden Browserfenster weitergeleitet werde. Die Webseite natriumion.de hab ich deshalb nach wie vor nicht zu sehen bekommen, und ohne JS ist sie abgesehen von über 150 blindlinks ziemlich inhaltslos ;-)

Ergo habe ich natriumion.de bei Google eingegeben, um zu recherchieren, ob sich über diese Domain schon andernorts ausgelassen wurde etc etc.
Nebenbei suchte ich natürlich auch nach der Information, mit wievielen Domains diese Domain "Vetternwirtschaft" betreibt und wieviel Spam diesbzgl bereits in Google aufgenommen wurde.

Gruß Peter

Antworten