Hallo Jürgen,auer hat geschrieben:Die Relevanz kann ich ihnen jedoch bloß wegen eines Links auf Amazon nicht absprechen (von automatischen Weiterleitungen oder Domains, die nur solche Seiten enthalten, einmal abgesehen)
.... Es ist jedoch denkbar, daß jemand zusätzliche Seiten mit Zusatzinformationen einfügt - dann ist die Domain individuell, linkt auf Amazon und ergänzt dieses Angebot - also gehört sie 'eigentlich auch gelistet'.
Ich weiß nicht, ob du dich mit deinem Komentar auf die Trefferliste für Suche nach "kast-riedlinger" oder die Liste bei Suche nach "natriumion.de" beziehst, aber in keinem von beiden Suchanfragen suchte ich nach amazon ;-)
Den Treffern der ersten Suchanfrage spreche ich die relevanz nicht wegen des Amazonlinks ab, sondern weil es ausnahmslos weiterleitungsseiten sind, die stets zur selben Seite führen.
bei den 41600 Treffern für den Begriff natriumion.de hab ich nur die domainnamen angegeben, die Treffer verweisen aber natürlich auf Unterseiten dieser Domains, die ebenfalls nur weiterleiten, ungefragt Popupfenster öffnen und nebenbei etwas zur Linkpopularität von natriumion.de beitragen dürften.
Also, wenn das kein Spam ist ;-)
Gruß Peter