Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besse www.domain.de oder www.domain.de/index.php

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
golop
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 28.01.2004, 08:08

Beitrag von golop » 11.07.2005, 21:27

Hallo,

eine kleine Frage. Habe eine Domain, die ich in Google bringen will. Habe schon eine, die bei Eingabe der Domain zu einem anderen Verzeichnis weiterleitet (also /shop/default.php).

Die neue Domain hat nicht mehr das Unterverzeichnis. Ist es jetzt ratsam keine Weiterleitung zu machen. Wenn ich domain.de eingebe bleibt auch "www.domain.de" stehen und nicht "domain.de/index.php". Ist das jetzt ein Unterschied? Was ist besser?

"www.domain.de" ist schon gelistet, aber "www.domain/index.php" noch nicht. Habe scheinbar die Sache noch nicht richtig geschnallt.

Danke für Eure Hilfe.


mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 11.07.2005, 21:33

die index.html erbt den vollen Pagerank. Die *.php und
alles andere nicht.

Viel Spass beim diskutieren.
Hab ich bei vielen Domains beobachtet.

Lieber mit htaccess - rewriten, dann klappts auch mit der PR-Vererbung.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 12.07.2005, 01:59


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag