Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Meinung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
timopanitz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von timopanitz » 15.07.2005, 13:00

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und möchte eure unabhängige Meinung als Kollegen für ein Verkaufsgespräch hören.

Was haltet ihr von dem Shop www.schwimmbadshop.com

1. Navigation , Strucktur , Aufbau , Grafik
2. Optimierung für SUMA
3. Gesamteindruck

Ich brauche zur weiteren Klärung dritte Meinungen um diesen Kunden nicht nur das zu unterbreiten was ich denke.
Bitte seit bei der Abgabe mit der Wortwahl vorsichtig und schreibt objektiv und sachlich

Gruß

Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 15.07.2005, 13:11

so, so ... unsere meinung :-)

als erstes einmal die frames ... weg damit. sieht ein wenig altbacken aus, ich hätte das ganze mehr in pasteltönen gehalten. ausserdem ist diestartseite nichts anderes als eine ansammlung von schlüsselwörten (nicht gut).

... das muss erstmal reichen *G*

die idee find ich aber schon wieder cooool -> lässt du jetzt deinem kunden diese diskusion hier anschaun. na, dann viel spass!

timopanitz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von timopanitz » 16.07.2005, 20:17

Hallo msuess,

danke für deine Meinung.
Der Kunde benötigt weitere Meinungen und hier ist ja ein Expertenforum, also alles was gesagt wird kann nur helfen, sofern es mit einer entsprechenden Höflichkeit geschrieben wird

Mein Bereich ist z.B. auch mystery calling, hier werden auch externe um die Meinung gefragt, den die ist wichtiger als die eigene und viel objektiver

Gruß

Timo

hary
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hary » 06.10.2005, 23:02

hallo,
bin zufällig auf eure Seite gestoßen,
die Mängel sind mir bekannt, zum abstellen fehlt mir leider die Zeit und mittlerweile die Hilfe,
das Gerüst hat mir mal vor langer zeit ein Student gemacht, - den mittleren teil habe ich wegen vielfältigen einfachen Funktionen so gelassen,
in eine 2-Personenfirma mit guten Umsätzen bleibt dann immer was liegen,
im programmieren bin ich ein Laie - bearbeite vorwiegend das Produkt,
und in meinem alten Shopfactory V5 kann ich schreiben wie in Word - super einfach,
habe bisher kein Shop-Programm gefunden, welches diese Möglichkeiten meines V5 abbildet,
die ganze OS- / PHP- Geschichte sagt mir einfach nicht zu, habe meine Vorstellungen zur Produkterklärung - und das macht mein Shop ganz gut mit,
z.B. https://www.schwimmbadshop.com/de/p_1162.html,

wer sich hier auskennt:
- Gestaltung der Startseite für die beiden Shops - suchmaschinenoptimiert und ausreichend für 1 bis 2 Jahre,
- ein neues Shopsystem wird gesucht mit super einfachem Adminbereich und super einfacher Eingabeoberfläche + Möglichkeit Anbindung Warenwirtschaft,

für Hinweise bin ich sehr dankbar,
Lösungen werden natürlich bezahlt,
Gruß

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 06.10.2005, 23:37

Also ich komm nicht mal bis zu der "eigentlichen" Seite, ich habe standardmässig JS deaktiviert
und sehe nur eine Seite die mit Keywords zugemüllt ist, selbst wenn ich am Ende der Seite
auf "Index" klicke gelange ich nur zu einer Linkliste...

Im Normalfall würde ich bei einer solchen Seite nicht mal soweit gehen darauf zu klicken
sondern lieber das kleine x rechts oben anvisieren ;)
So sieht das für mich nämlich wie eine billige Spamseite aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag