Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ein paar fragen zu links/backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Andreas Fischer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andreas Fischer » 17.07.2005, 10:47

hier : https://www.abakus-internet-marketing.d ... ktur-2.htm
ist zu lesen:
"Vorsicht vor zu vielen externen Links auf Ihren Seiten. 4 bis 5 sind in Ordnung. Mit mehr als 5 Links zu verschiedenen Domains könnten Sie ein Eigentor erzielen, da Ihre Seite dann als bloße Linkliste angesehen werden könnte mit wenig eigenen Inhalten."

was genau ist nun gemeint? 4-5 auf einer html seite, oder auf der gesammten website?

die meisten hier scheinen ja deutlich mehr links auf ihre seite zu setzen um dafür die so wichtigen backlinks zu bekommen
auch ich wurde in letzter zeit einige male nach einem bl tausch gefragt und bin nun dabei auf meiner website einen bereich für "partnerlinks" zu schaffen
auf meiner startseite ist dafür kein platz...sorry ;-)

ich hatte mir gedacht ich richte eine seite ein in der erst mal verschiedene themen auszuwählen sind, diese führen zu unterseiten mit den links ...sollten da jetzt wirklich maximal 5 stehen?
weiterhin dachte ich mir hinter den link noch einen "about-link" zu setzen, wer den anklickt kann nachlesen worum es bei der seite auf die verlinkt wird geht, wäre also eine möglichkeit themenbezogenen textcontent zu schaffen...hätte das irgendeinen vorteil für mich und oder die libnkpartner?
oder kann ich einfach alle links auf eine seite setzen wobei ich dann bald deutlich mehr als 5 auf dieser seite hätte?

diese seite mit den links per robot txt auszuschliessen würde mir zwar ersparen vom google robot gespidert zu werden (wenn er sich denn dran hält), also keine gefahr für ne linkliste gehalten zu werden aber dann bringen die links den partnern doch nichts oder?

was also wäre das optimalste für mich und trotzdem fair für die linkpartner?
Hab noch Platz für Linkpartner zu diversen Themen
Fotograf
Foto-Online-Shop