Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domainnamen, die zur gleichen HP führen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
LEKIES design
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LEKIES design » 28.09.2003, 14:38

Hallo mal wieder,
ich hab mal wieder ne Frage...
Ich habe mehrere Domainnamen,
1. www.carpainting.de
2. www.car-painting.de
3. www.lekies-design.de
4. www.lekies-design.com
5. www.airbrushshop-hamburg.de
6. www.airbrush-produkte.de
Die ersten vier leiten alle auf die gleiche HP, von der aus man die Flash-Seite starten kann. 5 und 6 leiten auf den shop. HP und shop sind untereinander verlinkt. Ist es nun besser, jeder dieser Urls eine komplett eigene Seite zu bauen, vielleicht mit abweichenden Schwerpunkten, oder ist es besser alle soweit gleich zu lassen?

Gruß Steffen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 28.09.2003, 15:00

LEKIES design hat geschrieben:Ist es nun besser, jeder dieser Urls eine komplett eigene Seite zu bauen, vielleicht mit abweichenden Schwerpunkten
ja würde ich sagen, denn so kannst besucher, die nach verschiedenen schwerpunkten suchen, auch gezielt auf die betreffenden bereiche deiner site und deines shops lenken. es so zu belassen würde dagegen u.u. zu einer bloßen mehrfachlistung in den serps führen = spam. ist natürlich mehr arbeit, die domains einzeln auszuarbeiten, aber ich denke, dass sich das rentiert
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 28.09.2003, 16:00

würde? nein ich sage das die jetzige lösung spam ist.
noch human und vertretbat, aus meiner sicht, aber wo fängt es an und wo hört es auf?

da es sich um flash seiten handelt würde ich die seiten, dorway in deinem fall wohl besser weiche, zu verschiedenen themen optimieren und auch dort hin steuern.

hat übrigens auch den vorteil das du gezielter auf die begriffe optimieren kannst und die chance das alle drei seiten auf einer suchseite angezeigt werden sind geringer.

als user bin ich genervt wen ich drei gleiche seiten untereinander angezeigt bekomme.