das SPAM-Form wird bei Google zu Statistikzwecken verwendet. Es wird, gemäss früheren Aussagen von GG (GoogleGuy), keine "Handarbeit" dieser Art durchgeführt. Entweder ein entsprechendes Filter triggert oder eben nicht.
Danke für die aussage mario, hätte das nochmal vorher prüfen sollen, hab da nur aufgeschnappt irgendwo.
Aber lieber finger weg von sowas, die filter werden immer besser..
Was mich noch interessiert: Was ist wenn für zukünftige Projekte Domains gesichert wurden. Sollen die einfach eine leere Seite zeigen oder ist es empfehlenswert, diese zu einer anderen Seite (z.B. der Unternehmens-Website) umzuleiten?
aha also ist das eine geschichte die bald geschicht ist.
Früher oder später erlebt der Betreiber des Projektes das ich beschrieb schiffbruch
ganz automatisch.
ehrlich gesagt finde solche art an gutes ranking und pr zu kommen auch garnicht so toll. Domain hosten kostet inzwischen so wenig das es sich einige leisten könnten 100 (ähnliche ) Domains zu haben. Wenn alle dem selben zweck dienen würden wäre es aber recht wettbewerbsverzerrend.
Wenn ich nun aber keine Weiterleitung mache, sondern eine kurze induviduelle Beschreibung auf den anderen Domains habe die dann auf die Hauptdomain verlinken, ist dann das auch Spam?
Es wären im meinem Fall nicht mehr als 4 Domains die dann auf die Hauptdomain verlinken.
ja meiner Meinung nach
aber dann wird die seite ja auch nicht gefunden und der Link z deiner hauptseiete nützt wenig
vieleicht kannst du ja die eigentlichen Projekt splitten
z.b.
auf der einen auto auf der anderen Gebrauchte Autos dann ersatzteile etc
dann hätten alle seiten mit einander zu tun wäre aber doch verschieden genug um nicht als spiegelung zu gelten.
einer verlinkung untereinander wäre themenrelevant........
ich bin schon am überlegen ob ich nicht ähnliches mit meinem projekt mache
Gefunden werden soll sie ja eigentlich nicht, also in der Suchmaschine
Ahh mir ist was eingefallen. ->robots.txt und den Spider draussenlassen, dann dürfte es kein Problem sein.
Andereseits ich hab das erst bei 2 Domains gemacht die dann auf die Mainpage verlinken mit einem kleinen Text dazu. Das dürfte doch nicht als Spam gelten oder?