Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nächtliches Yahoo Update?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 20.07.2005, 08:17

Hallo Leute,
gab es heute Nacht ein umfangreiches Yahoo Update? Ein Projekt von mir hat sämtliche Top10 Platzierungen verloren und ist wie vom Erdboden verschwunden. Ein anderes, vorher in Yahoo nicht zu finden, ist jetzt Top.

Was ist da los?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 20.07.2005, 09:40

Das kann gut sein. Ich lasse hier gerade AWR laufen und mit einigen Sachen bin ich gut nach oben geklettert :-)

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 20.07.2005, 09:47

@Rainer1970
Gratuliere. :D
Vielleicht können ja andere ihre Beobachtungen schildern. Ich würde gerne wissen, was da passiert ist, da wie gesagt ein Projekt verschwunden ist. Kein Spam, kein Affiliate!

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 20.07.2005, 10:42

Also ich bin entweder gut gestiegen oder ich blieb auf der Stelle. Abgerutscht ist nichts. Wobei ich nur die ersten 100 Plätze anschaue. Also wenn ein Keyword von 101 auf 1001 gesackt ist, dann bekomme ich das nicht mit.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 20.07.2005, 11:17

Hmmmm, schon seltsam. Entweder stimmt die site: Abfrage bei Yahoo nicht oder die haben sich verschaubt.

Bei einem umkämpften KW Pos. 1 erreicht (vorher 8 ). Hier ist die Seitenanzahl leicht gestiegen.

Bei einem andern umkämpften KW mit 4 Projekten in die Top 80 gerutscht. Mit einer nahe an die Top 10. Bei allen 4 Projekten aber via site: Abfrage auf 5 bis 100 Seiten abgefallen. Trafficverhalten aber im Rahmen wie bisher...

Mehr kann ich bis jetzt nicht dazu sagen. Sieht wohl so aus, dass bei uns die Single KWs eine Aufwertung bekommen haben und wohl Mehr KWs abgefallen sind? Mal weiter beobachten...

cu

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 20.07.2005, 11:26

Na das ist ja ein Müll, meine alten, steinalten Spam de.vu Domains von denen ich gar nicht wusste, dass es Sie noch gibt, auf der ersten Seite, " vernünftige Domains", die auf den vorderen Plätzen waren ab Platz 30 eine Domain ganz weg - omg i :o ch glaub nicht dass das so gewollt ist.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 20.07.2005, 11:30

Paar Plätze nach hinten gerutscht, aber von Yahoo bekomme ich eh die kaum Besucher :lol:

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 20.07.2005, 11:43

kuhl, endlich gehts mal nich um gurgel, brav :)

wie oft sind denn derzeit die updates bei yahoo, und wenn gestattet im gleichen atemzuge zu fragen, bei msn?

weitermachen .)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 08:31

Beitrag von Billy04 » 20.07.2005, 11:44

Bei mir hat sich nichts getan.. Seit mehr als 7 Monate Online. Nach wie vor nur die Startseite drin.

Meiner Meinung nach sollten die sich einmal etwas überlegen. Von Aktualität kann ja keine Rede sein, wenn nur alle Jahrhundert die Seiten indexiert werden.

Besucher von Yahoo bekommen ja anscheinend auch nur die wenigsten.

Vielleicht sollten DIE mal ihr Konzept neu überdenken.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 11:58

Bei mir ist auch alles beim alten. Nach wie vor Startseite gelistet (Projekt von April 2005), Slurp spidert die Domain wie bloed aber die Daten im Index sind alt. Seitdem hat der Slurp die Index schon etliche Male mitgenommen.

Nur Ask-Jeeves ist noch langsamer :-?

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 20.07.2005, 12:28

@Airport1
Wo du msn ansprichst. Ich finde msn steckt noch in den Kinderschuhen. Da werden bei meinen keywords Seiten gelistet, die kannte ich vorher noch nicht mal. Die haben null Linkpop und teilweise nichts mit dem keyword zu tun. :o
Außerdem kommen von msn noch weniger Besucher als von Yahoo.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 12:33

[OT]
wie oft sind denn derzeit die updates bei yahoo, und wenn gestattet im gleichen atemzuge zu fragen, bei msn?
Frei nach dem Motto: ein bisschen Zynismus schadet nie :wink:
[/OT]

susi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 24.06.2005, 13:33

Beitrag von susi » 20.07.2005, 13:35

blackhole hat geschrieben:Hallo Leute,
gab es heute Nacht ein umfangreiches Yahoo Update? Ein Projekt von mir hat sämtliche Top10 Platzierungen verloren und ist wie vom Erdboden verschwunden. Ein anderes, vorher in Yahoo nicht zu finden, ist jetzt Top.

Was ist da los?
kann ich bestätigen, bin von Platz 1 auf Platz 8 abgerutscht. einige spamsites sind ganz nach oben gekommen zu meinem haupt-kw, wie halt auch bei google

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 20.07.2005, 13:57

wie oft sind denn derzeit die updates bei yahoo, und wenn gestattet im gleichen atemzuge zu fragen, bei msn
Bei MSN fehlt mir noch mehr als bei Google der Durchblick. Mal haut es meine Seiten nach oben und zwei Tage später fliegen sie wieder aus der Top 100.

AMM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2004, 11:49
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 20.07.2005, 15:19

Hm...sieht doch soweit gut aus... 8)

Selbst Domains,welche erst vor einigen Tagen verändert wurden,sind schon positiv durch´s Update gekommen und haben teilweise Top10 Rankings erfahren :)

Mal sehen,wie es Traffictechnisch aussieht...ob da mal mehr nun kommt durch Yahoo,einen leichten Anstieg kann ich schonmal verzeichnen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag