Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Letzte Anmeldemöglichkeit für den morgigen SEO-Stammtisch
Umstellung von domain.de?cat=1 auf domain.de/1/ 301?
vielleicht liegt es aber an mir und am Montagmorgen-von einem Webmaster nur eine Seite an
- Wie sieht es nun aus, wenn man Linkpartner hat, deren Suchwörter sich mit den eigenen überschneiden?
- Bei Linktausch mit allen Unterseiten z.B. müsste diese Problematik doch bestehen.
Gibt es Quellen für Deine These?weltweit hat geschrieben:wenn man mehrere Webseiten mit sich überschneidenden Suchwörtern hat, zeigt google meist von einem Webmaster nur eine Seite an, die anderen werden ausgeblendet.
Dies kann man hier vielfach im Forum lesen.Gibt es Quellen für Deine These?
weltweit hat geschrieben:Vor 2 Jahren hatte ich zu sehr umkämpften touristischen keywords 3 Domains gleichzeitig ganz oben in google und zwar auf dem 1., 2. UND 3. Platz.
Damals waren alle diese Domains sogar total miteinander verlinkt. Heutzutage schafft man soetwas (gott sei dank oder leider...) nicht mal mehr, wenn man seine Domains gewissenhaft voneinerander trennt.
Das ist meine Erfahrung, ich will jetzt von Euch wissen, ob Ihr das noch schafft oder was Ihr beobachtet habt.
jetzt sehr gut, jaKönnt Ihr mir noch folgen? Jetzt kommt nämlich der nächste Punkt:
logisch, das Resultat nennt man bessere SerpsWenn man sich also mit seinen eigenen Seiten ausblendet, ist dies doch sicher auch mit Konkurrenz-Webseiten möglich.
ja die Stärke der Domain, aus Sicht von Google ist der wichtigste Faktor. Wie diese genau errechnet wird, ist wohl das grosse Geheimnis. on page- Faktoren sind in den Hintergrund getreten. Angezeigter PR ist unwichtig, da er nicht dem echten internen PR entspricht oder nur noch schwach in die Stärke eingeht. Wichtig sind noch nicht mal PR-starke Backlinks sondern solche aus dem "richtigen" Umfeld. Ich beobachte seit längerer Zeit eine Seite mit einem Bild, keinem relevanten sichtbaen Text, mit allen KWs aber im <noscript> Tag. Zwei handvoll PR0 und PR1 Backlinks, aber alle sind zum KW themenrelevant. Ach ja, die Seite ist isoliert und hat keine einzige Unterseite, alle ausgehenden Links zeigen auf die gleiche externe Domain. Die Seite steht auf Platz 2 bei 10 Millionen Konkurrenzseiten und erfreut sich bester Gesundheit in einem hartumkämpften Bereich.weltweit hat geschrieben:@ hard_pollux
Ich denke auch, dass Wichtigste ist die Stärke der Domain.
Ach ja![]()
was würd ich manchmal dafür geben, in den Kopf der Algorhythmus-Macher zu schauen...