Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgeblendet wg. eigener/fremder Linknetzwerkproblematik ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 27.07.2005, 22:13

hm - ich erkenn jetzt allerdings nicht das problem, wieso es nicht moeglich sein soll mit dem gleichen keyword mit 2 domains in den top10 zu sein!

wenn diese domains unterschiedlich aufgebaut sind, verschiedene inhalte bieten, sollte dies doch schon möglich sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 27.07.2005, 22:54

Die Seite selber und ihre Umgebung wurde noch von einem anderen Abakus-Mitglied untersucht.
Würde mir das auch gerne mal ansehen. Bist du so nett ?

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 27.07.2005, 22:59

wenn diese domains unterschiedlich aufgebaut sind, verschiedene inhalte bieten, sollte dies doch schon möglich sein.
Viele SEOS nutzen eben Netzwerke um Ihre Projekte zu puschen. Es wird schwierig werden 2 Seiten in die top 10 beim gleichen Keyword zu puschen, weil beide Seiten ähnliche Backlinks aus dem gleichen Netzwerk bekommen würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 27.07.2005, 23:12

Hallo

Ich kann das so nicht bestätigen.

Drei alte, nicht optimierte Seiten sind schon seit 2 Jahren bei ca.1Million Konkurrenzseiten unter den ersten 20.

Alle drei haben die genau gleichen Footerlinks. Ich bin zu faul, das zu ändern und Google hats eingesehen :-? Zwei davon sind im DMOZ.

wichtig ist vielleicht zu wissen:
1. Server Chicago
2. Server Dallas
3. Server CH

Gruss space 8)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.07.2005, 01:07

Also hier wurden in der ferner zurückliegenden Vergangenheit hahnebüchene Theorien aufgestellt, was Linknetzwerke und Linknähe anbelangt. Die Resultate waren dann Domain-Pop und IP-Pop.
Dieser ganze - ich muß leider sagen - Quatsch, hält meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen nicht stand.
Es mag vielleicht dort zutreffen, wo mit wenigen hochkarätigen Links versucht wird, ein größeres Netzwerk zu unterhalten, und innerhalb desselben einzelne Segmente dann mittels übermäßiger Verlinkung zu pushen.
In Netzwerken aber, in denen jede einzelne Domain über eine hinreichende Zufuhr von "Frischwasser" verfügt, passiert absolut nichts - so beobachtet bei meinem ärgsten Konkurrenten seit Oktober des vergangenen Jahres.
Ich selbst habe deshalb eigentlich auch immer vorsichtig "one-way" zwischen den Domains verlinkt, in jüngster Zeit aber themenrelevant etwas intensiver, wobei dann die Mär von Domain- und IP-Pop für mich ad absurdum geführt wurde. Und gerade seit gestern bin ich dabei, themenrelevant auch über Kreuz zu verlinken - meine Konkurrenz hat es mir erfolgreich vorgemacht.
Wie bereits erwähnt, mag es durchaus erforderlich sein, daß jede Domain über eine ausreichende eigene Zufuhr von PR und LP verfügen muß.

Trotzdem warne ich aber vor einer allzu fahrlässigen Verlinkung innerhalb eines Netzwerkes, da es in jüngster Zeit erheblich schwerer geworden ist, mit neuen Projekten die Top5 zu erreichen, sodaß der googletechnische Verlust einer Domain sehr schwer wiegt.

@wigo
Kollege,

wie schon an anderer Stelle hier erwähnt, "grase" ich seit meinen jüngsten Verlusten unter 2 Kombis und einem Single-Kw, die entsprechenden SERPs mindestens einmal täglich bis zum Ende manuell durch.
Dies befähigt mich, fast alle Treffer den entsprechenden Betreibern zuzuordnen.
Da gibt es dann Betreiber, welche ca 100 Subs von einer Domain unter dem gleichen Kw gelistet haben.
Und mein ärgster Konkurrent hat je 4 Domain unter den beiden sich überschneidenden Kombis auf der ersten Ergebnisseite, und 3 Domains auf der ersten Ergebnisseite zum Single-Kw - darunter Rang 1, was ihm mindestens 10K/M einbringt.

Ca. vor einem Jahr hatten wir hier den Fall eines "Dummfängers", welcher mittels Subdomains die komplette erste Ergebnisseite mit Dialerschrott zugepflastert hatte - noch Fragen?

Gruß
HardPollux

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 29.07.2005, 13:12

Da gibt es dann Betreiber, welche ca 100 Subs von einer Domain unter dem gleichen Kw gelistet haben.
Und mein ärgster Konkurrent hat je 4 Domain unter den beiden sich überschneidenden Kombis auf der ersten Ergebnisseite, und 3 Domains auf der ersten Ergebnisseite zum Single-Kw - darunter Rang 1, was ihm mindestens 10K/M einbringt.
Hast ja recht, der Doublettenfilter von G ist derzeit relativ leicht auszutricksen. Haben selbst bei nem singelkeyword mit 3 Mil Ergebnissen 2 Seiten in der top 10.

Die Problematik mit subdomains sollte sich eigentlich in den Griff bekommen lassen, so schwirig kann das nicht sein. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag