Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverumzug -> PR bleibt erhalten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
webmix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmix » 25.07.2005, 15:20

Hallo,
ich will mit meinen Domains auf einen neuen Server ziehen.
Daher wollte ich fragen, ob der PR erhalten bleibt (ebenso wie die Suchmaschinenbewertungen meiner Seite, etc.), wenn die Url zu den Inhalten dieselbe bleibt?

Eigentlich schon oder?

Danke.

webmix

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reimer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reimer » 25.07.2005, 15:36

Wie ist bei dir Serverumzug definiert? Sofern kein Wechsel der Domain stattfindet, ist es kein Problem und dein PR wird erhalten bleiben.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 25.07.2005, 15:56

Man sollte darauf achten, dass die Downtime so kurz wie möglic ist. Also content so schnell wie möglich auf neuen Space bringen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 26.07.2005, 06:39

Bin auch vor ein paar Monaten mit all meinen domains umgezogen. Hatte keinerlei Probleme. PR blieb wie er war und Suchergebnisse blieben auch stabil. Aslo keine Angst.

Wie schon gesagt sollte der Umzug möglichst lückenlos geschehen; Content sollte auf dem neuen Server auch gleich erreichbar sein. Und wichtig: Standarddomain definieren.

Grüsse lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

webmix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmix » 26.07.2005, 08:23

Ok, alles klar.
Was meinst du mit Standarddomain definieren?

Also der KK-Antrag dauert ca. 5 Tage, aber ich werde die Dateien schon auf den neuen Server laden und auf dem alten belassen, sodass ich das dann einstellen kann, sobald die Domains beim neuen Anbieter sind und die Dateien dann erreichbar sind.

Was passiert denn, wenn die Domain nicht verfügbar ist und eine Suchmaschine kommt vorbei?
Wäre ja dasselbe, wenn der Server mal down ist oder?

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 02.08.2005, 13:49

Kommt auf die Domain an. (.de / .com / .net / .org)

.de Domains verlieren ihren Pagerank nicht. Selbst wenn sie 3 Wochen frei sind, behalten sie den Rank.

Viele anderen Domainendungen verlieren schnell den Rank! (.com / .net / .org ...) Aber nur wenn der Besitzer der Website wechselt!!! Bei deinem Fall könnte es sein, das der Pagerank kurz weg ist (falls es sich um keine .de handelt!) ... Aber keine bange! Der kommt wieder :)

Grüße, ownz

moviemazler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moviemazler » 02.08.2005, 14:17

.de Domains verlieren ihren Pagerank nicht. Selbst wenn sie 3 Wochen frei sind, behalten sie den Rank.
Woher hast Du das? Gibts da Erfahrungen zu?

Gruß Markus

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 02.08.2005, 15:01

>>Viele anderen Domainendungen verlieren schnell den Rank! (.com / .net / .org ...) Aber nur wenn der Besitzer der Website wechselt!!!

Das wäre mir neu, dass beim Whois-Edit der PR verloren geht !!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 02.08.2005, 16:49

Serverumzug bringt keinerlei PR-Probleme, sofern die Domain nicht tagelang unerreichbar bleibt, diesbezüglich ist Google "grosszügig"

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 02.08.2005, 19:26

@Daniel_74
Das wäre mir neu, dass beim Whois-Edit der PR verloren geht !!
-> Bei 4 Fällen bei mir war das so. (.com Domains) Daher gehe ich davon aus, das diese 4 Fälle eher die Normalform ist. Denn bei .de Domains ist mir das noch nie passiert.

Wir müssen aufpassen das wir nicht die 2 Dinge miteinander vermischen. Mein obiges Bsp. beruht auf 4 freien .com Domains! Sprich die waren schon über 24h gekündigt.

webmix stellt aber einen KK. Sodass eine geringere Downtime vorhanden ist. Und dabei sagte ich, dass höchstens der PR mal kurz verschwinden könnte!!!

Das liegt an der Technick wie die Denic die .de Domains betreut. Sprich die Denic lässt nur 45 Whois Anfragen pro Minute pro IP zu. Bei über 8.1 Millionen .de Domains müsste Google einwenig brauchen um alle Daten einsehen zu können. (Da sie mit Sicherheit keinen speziellen Vertrag haben :o)

Bei den .com usw. Domains ist das anders. Da kann Google auslesen wann die Domains auslaufen. Ich gehe davon das Google den PR deswegen zurücksetzt, damit der Nachbesitzer einer Domain nicht den Ruhm von dem zuvorigen Besitzer erbt. Wenn das bei den .de Domains Technisch möglich wäre, würden die das sicherlich auch so handhaben. Aber zum Glück ist es ja nicht so ;)

@moviemazler, weil ich es schon häufig ausprobiert habe!

Grüße, ownz

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 02.08.2005, 19:48

Ok,

das hiesse also, dass nachdem eine Domain expired!! war, der PR wegfaellt.

Aber wenn ich Z.B. eine Domain kaufe, also lediglich der Besitzer in den Whois Daten umgeschrieben wird, passiert nix.

Ic habe z.B. eine .com gekauft mit PR4 und habe alles geändert, sogar den Server, den Web-Inhalt und alles, trotzdem noch PR4 ... Backlinks auch so gut wi nix.

Gruss,
Daniel

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 03.08.2005, 15:48

@Daniel_74, hast du die direkt nach dem Expired Date geholt, oder war zwischen frei werden und registrieren 2- 3 Wochen Pause?

Grüße, ownz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag