@Daniel_74
Das wäre mir neu, dass beim Whois-Edit der PR verloren geht !!
-> Bei 4 Fällen bei mir war das so. (.com Domains) Daher gehe ich davon aus, das diese 4 Fälle eher die Normalform ist. Denn bei .de Domains ist mir das noch nie passiert.
Wir müssen aufpassen das wir nicht die 2 Dinge miteinander vermischen. Mein obiges Bsp. beruht auf 4 freien .com Domains! Sprich die waren schon über 24h gekündigt.
webmix stellt aber einen KK. Sodass eine geringere Downtime vorhanden ist. Und dabei sagte ich, dass höchstens der PR mal kurz verschwinden könnte!!!
Das liegt an der Technick wie die Denic die .de Domains betreut. Sprich die Denic lässt nur 45 Whois Anfragen pro Minute pro IP zu. Bei über 8.1 Millionen .de Domains müsste Google einwenig brauchen um alle Daten einsehen zu können. (Da sie mit Sicherheit keinen speziellen Vertrag haben

)
Bei den .com usw. Domains ist das anders. Da kann Google auslesen wann die Domains auslaufen. Ich gehe davon das Google den PR deswegen zurücksetzt, damit der Nachbesitzer einer Domain nicht den Ruhm von dem zuvorigen Besitzer erbt. Wenn das bei den .de Domains Technisch möglich wäre, würden die das sicherlich auch so handhaben. Aber zum Glück ist es ja nicht so
@moviemazler, weil ich es schon häufig ausprobiert habe!
Grüße, ownz