habe mir gerade das Webpack L bei hosteurope angesehen, nichts für ungut ist mir zu teuer. 4,99 Monat mag ja für die Leistung die für dieses Paket erbracht wird gut sein. Nur ich brauche wirklich nur ein Zentel und weniger was dort angeoten wird. 10 MB Webspace und vielleicht 1-2 GB Traffic und PHP das reicht völlig aus.
und auch beim Webspace sollteste ne gute reserve einplanen...
wie schon mal gesagt, schaff dir beim Traffic ein gutes Polster, darfst nie unterschätzen was die ganzen spider so verursachen.... ab PR 4 oder 5 kannste damit rechnen, dass der googlebot alle 2 Tage vor der Tür steht und sich alle Seiten holt....
ne datenbank brauchste nicht?
wenn du Preise vergleichst, vergleich am besten die Preise für ein ganzes Jahr, also auch inkl. der Kosten für Domains etc.... ein Billighoster der dir den Webspace fast schenkt, dann aber monatlich 2 - 3 Euro pro Domain nimmt, kann so evtl. viel teurer sein... immer alle Leistungen vergleichen... vor allem die Preise für zusatzleistungen...
Natürlich hast du recht und ich beziehe mich mich ja immer darauf was in einem Jahr bezahlt werden muss. Und genau an der Stelle bekomme ich dann das Schlucken, es sind die grossen Pakete die alles bieten, aber ich brauche es echt nicht. Es ist für die Seiten in meiner Signatur gedacht, die werden grösser da hast du recht, aber ich brauche nur 10MB, PHP, Traffic 2GB oder ein bisschen mehr und ein paar Subdomains. Nein eine Datenbank brauche ich nicht.
Wenn das dann mal ausgeschöft ist, kann ich bei dem Anbieter auch problemlos upgraden, mitsicherheit geht das. Aber ich muss erst mal reinkommen in das grosse Internetleben. Was die Spider so fressen, gut da seit ihr die Profis. Nur habe ich schon zwei Subdomains angelegt, die haben beide PR4 und eine robots.txt ist angelegt ich will garnicht jeden Spider sehen. Die kleine Pakete haben meist kein PHP das ist der Knackpunkt. Und nach webhostlist kann man wirklich nicht gehen, eure Meinungen haben mehr Gewicht.
Vielleicht ist www.ghostings.de ja was für Dich. Beim Profi-S-Paket sind 100MB mit unbegrenzt Traffic (man kann ja nie wissen ) für 1,69 Euro pro Monat mit 4 MySQL-Datenbanken etc...
Fand ich ganz günstig...
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co
ich hab noch nie erlebt, dass es wirklich unbegrenzten Traffic gibt... aber schon mehrmals bei Bekannten miterlebt, dass diese mit irgendeinen vorgeschobenen Grund gekündigt wurden, als deren Traffic richtig hoch wurde...
Ich kann www.planet-hosting.de sehr empfehlen der Support (auch Sonntags) ist schnell und kompetent, die emails werden in der Regel in 10 min bearbeitet.
jetzt ist doch schon einiges zusammen gekommen. Ich denke es liegt nun nur noch an mir für welchen Webhoster ich mich entscheide. Habe natürlich meinem Webhoster immer eine e-mail geschrieben wenn es mal wieder nicht funktionierte. Im Moment klappt es mal wieder, schauen wir mal wie lange es dauert. In der Zwischenzeit werde ich es mir durch den Kopf gehen lassen und mich entscheiden.