Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zeitraum bis die Pos. sich verbessert
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Habe folgende Frage und mich wuerde eure erfahrungen dazu interresieren.
ich Habe die Letzten 2 Wochen nun einige Backlinks ( ca. 15 ) auf meine Seite gesammelt und bis Jetzt keinen unterschied an der Pos. meiner Seite in den SERPS feststellen koennen.
Wie Lange dauert es bis mann in den SERPS steigt oder sogar eventuell wie hier im Forum beschrieben, nach dem Setzten von Backlinks erstmal nach hinten rutscht ?
bin mit meiner Seite bei google drinn mit insgesamt ca.30000 Unterseiten.
Die domain hat einen PR4 und die Unterseiten haben einen PR1 bis PR3
Nun wollte ich mit einem Keyword gefunden werden womit ich noch gar nicht unter den ersten 1000 ergebnissen zu finden bin.
Wie lange dauert es bis mann mit einem Keyword gefunden werden kann zumindest an pos 999.
Damit mann einen anhaltspunkt hat was die Ganze Linksammlerrei gebracht hat.
WÜRDE mich freuen wenn der eine oder andere seine erfahrung Preisgeben kann und will.
das kann man so pauschal nicht sagen. Dies ist jeweils abhängig vom Keyword und wie stark das umkämpft ist. Außerdem hängt das auch damit zusammen, wie häufig der robot die Seiten deiner Linkpartner besucht und somit die Links zu dir findet.
hier im forum wurde auch mal gesagt, dass die backlinks selbst sich kurzfristig auswirken, deren linktext aber erst mit verzögerung. kann den thread leider nicht mehr benennen, aber mit einer seitenweiten suche bei der suchmaschine deines vertrauens findest du ihn vielleicht wieder...
ach so, dann gibt es keinen allgemeinen "google-Ruck", sondern die Seiten werden von google erst nach und nach erkannt.
Mich wundert nur, dass MSN und Yahoo Verlinkungen auf die eigene Seite viel schneller erkennen als google. Ich habe z. B. in den letzten Wochen einige solcher Links erhalten, diese werden aber von den Suchmaschinen komplett unterschiedlich erkannt. Teilweise differiert sogar der angegebene PageRank.
Kann ich irgendwelche Indizien finden, welche Seiten von google öfter besucht werden und ich deshalb eher darauf hoffen kann, dass google die neue Verlinkung erkennt? Ein hoher PageRank scheint ja nicht ausschlaggebend zu sein, dass google einen neuen Link erkennt.
Ich frage das, weil ich seit Wochen bei google keine Veränderung an einer Website habe, obwohl ich wie gesagt mehrere Verlinkungen erhalten habe, davon auch eine mit PageRank 5.
auch wenn viele hier imforum eine andere meinung vertreten: für google sind bl unter 4 so gut wie nichts, ein 5er ist auch nicht die welt.
zur zeit hab ich geradeein experiment laufen, 10 x 5er und 1 x 6er (ale so seit 4 bis 6wochen) auf eine recht frische domain (halbes jahr). die bl sind inzwischen bei yahoo und msn da. bis auf msn (platz 1) hat es sich noch nicht wirklich auf die google-ergebnisse ausgewirkt.
alsogute bl besorgen und geduldig auf den google-gott warten
Die Domain, um die es mir geht, ist auch erst seit 5 Monaten im Netz. Erkannt werden bei google zwei 3-er Domains, was jetzt Deiner Theorie widersprechen würde. Allerdings waren diese zwei 3-er Domains auch die ersten, die auf die Domain, um die es mir geht, verlinkt haben.
Mir geht es genauso, dass bei MSN schon Auswirkungen auf die Platzierung zu sehen sind. Also wenn bei Dir die neuen Verlinkungen auch schon mehrere Wochen dauern und immer noch nicht bei google angekommen sind, brauche ich mich fast über meine 4 Wochen nicht beschweren.
Trotzdem blicke ich das nicht ganz, woran dieser Zeitverzug liegt. Dein Beispiel ist ja das Beste dafür, dass selbst Domains mit hohem PageRank dauern, bis google die Verlinkung erkennt.
Vielleicht doch ein "google-Lauf", der in bestimmten Abständen ein "Verlinkungs-Update" fährt?
Berichte doch dann mal, wann bei Dir eine Veränderung bei google stattfindet, vielleicht können wir das vergleichen? Wenn sich bei mir dann auch etwas tut, spräche das für ein allgemeines Update von google.
Google erkennt die Links schon, aber deshalb müssen die ja nicht gleich ins Ranking mit eingehen. Es ist schwer zu sagen wie Google mit Links exakt umgeht, aber wenn man sich einige Patente anschaut wird dies wahrscheinlich ein sehr komplexer Vorgang sein der nur schwer auf unnatürlichem Weg zu imitieren ist. Mögliche Faktoren für das Ranking wären zum Beispiel auch Linkwachstum, Linktext oder auch, um msuess zu widersprechen , natürliche PR-Verteilung. Das ganze ist noch wesentlich komplexer, man kann aber grösstenteils nur darüber mutmassen was wirklich im Algo berücksichtigt ist.
Hmm, wie erkennst Du, dass Google die Links zwar erkennt, aber nicht mit ins Ranking mit hineinnimmt?
Ich nutze zum Beispiel das Tool von LinkVendor (https://www.linkvendor.com/seo-tools/do ... arity.html). Wenn ich mir dann die Domainpopularität meiner Seite ansehe, dann bekomme ich drei Links angezeigt, und wenn ich das umrechne, dann stimmt der PageRank der besagten Domain mit den Ergebnissen dort überein.
Oder meinst Du, dass es bei google noch einen anderen Ort gibt, wo Links "vorenthalten" werden, aus den von Dir genannten Gründen? Ach so, oder dass ein Algorithmus das Hineinrechnen der anderen gefundenen Links verhindert? Aber wie kommt es dann, dass das Tool diese anderen gefundenen Links nicht anzeigt?
Zumindest scheint man mit PR-starken BL (sagen wir mal ab 5) nicht in die Sandbox zu laufen Hab grad geguckt, bei Yahoo hat es heute einen schönen Ruck nach vorne in die Top 20 gemacht. Hier wirkt es also ...
[OT:Schöne Farbkombi auf Deiner Site. Hab beinahe die gleiche Kombi für meine Tutorial-Site hergenommen ]
@Betina
Normalerweise zeigt Google auch BL erst ab PR4 an. Musst eben auf das neue BL-Update warten, das steht eh in den nächsten zwei Wochen (ORAKEL) an.
ich habe beobachtet, dass Google gefundene Links nach etwa zwei Wochen ins Ranking mit aufnimmt. Es geht also vornehmlich darum, dass man eine hohe Domainpopularität durch Links erreicht.
Wichtig ist auch, dass die Seite weiterhin verlinken und selbst im Index sind. Wenn sich dein Ranking nicht verbessert, hat Google entweder noch nicht alle Links gefunden, du hast noch nicht ausreichend Links (15 ist nicht gerade viel) oder deine Mitbewerber haben ebenfalls neue Links erhalten.
Was ich besonders beobachtet habe ist, das langfristig gesetzte Links besonders positiv für das Ranking sind. Rankingveränderungen kann ich bei neuen Linkkampagnen nach 4 bis 6 Wochen effektiv verzeichnen.
Mit besten Grüßen
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------
grundsätzlich sollte man zwischen erkennen und bewerten unterscheiden. Google erkennt neue Backlinks sehr schnell (beim indexieren der Gegenseite). Wann und wie diese gewertet werden ist schwer zu sagen.
Zudem sind Einzeltest nicht gerade aussagefähig, da sie meist keine natürliche Verlinkung darstellen. Wichtig auch, von welchen Webseiten Links gesetzt sind.
Sicherlich auch entscheidend ist das Alter der Domain (sowie deren Einschätzung bei den SuMas) und das Alter und die Beständigkeit der Backlinks. Backlinks in Blogs (die ja fast alles erwähnen) kann man sicherlich anders werten als Backlinks auf stark themenlastigen Webseiten.
Wer konseqeuent Links sammelt, wird im Ranking steigen - das ist Fakt. Wer es mal hier und mal da tut, wird kaum oder gar nicht steigen. Ich denke letzteres resultiert daraus, dass Google jede Domain auch immer mit dem Durchschnittsverhalten anderer Domains vergleicht.
Domains die erst weniger als 12 Monate im Netz sind, sind schlecht einzuschätzen. Da hilft nur eins -> Backlinks sammeln
ich stimmte sean voll zu. Auch Wachstum, Thema, Beständigkeit und Indizierung sind für die Rankingverbesserung wichtig.
Backlinks sammlen -> gute Rankings!
Mit besten Grüßen
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------