Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitraum bis die Pos. sich verbessert

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Betina G.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Betina G. » 14.08.2005, 13:41

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Es scheinen doch einige ganz unterschiedliche Faktoren mit reinzuspielen, ein höheres Ranking zu erhalten.

Was ich grade jetzt bemerkt habe und mir sehr seltsam vorkommt: Ich habe eine kleinere Seite vor ca. 1 1/2 Monaten ins Netz gestellt, die sich seither nur marginal verändert hat. Diese Seite hat den PageRank 3, obwohl google keine Verlinkungen erkennt (also mit dem LinkVendor-Tool von oben).

Die Seite, um die es mir geht, hat vergleichsweise einen ganz anderen Content, beständig neue Artikel (2 bis 4 neue Artikel pro Woche) und, nun ja, wie oben beschrieben den PageRank 2.

Vielleicht gibt es tatsächlich - wie von Euch schon beschrieben - eine Art Vorsichtsstufe, in der meine Seite gelandet ist, weil google solche Sprünge nach oben suspekt findet.

Ich werde wohl einfach so weitermachen wie bisher, neuen Content schreiben (sowieso :) , nicht wegen den Suchmaschinen) und regelmäßig um Verlinkungen bitten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag