Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit encoded urls (blabla=8%E2%8C%A9=en)

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 27.07.2005, 20:21

Also folgendes Problem:

Yahoo hat von mir Seiten mit einer ungültigen url im index, eigentlich müste statt "www.domain.com/?blabla=8%E2%8C%A9=en" www.domain.com/?blabla=8&lang=en stehen aber teilweise finden sich solche urls im index (nicht alle).

Das Problem dabei ist wenn man den link verfolgt funktioniert meine Page natürlich ned korrekt.

Hat jemand eine idee wie das passieren kann, und vor allem wie bekomme ich diese Seiten jetzt wieder richtig rein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 28.07.2005, 14:24

Machst Du auch einen url decode oder nur den encode? Für die Übermittlung von Strings per URL müssen diese nach dem kodieren wieder dekodiert werden.

Wenn man das nicht macht, bekommt man vor allem mit Sonderzeichen und Umlauten wie ä,ö,ü Probleme.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 28.07.2005, 23:10

Nujo ich kann ja nur nen decode nach dem "=" machen aber ned davor. Das mach ja normalerweise der Browser bzw. der Bot dann in diesem Fall.

Also encoded wird aber auch eigentlich nix von meiner seite, meine vermutung ist, dass irgend ein Forum die Links encoded. Ich dachte mir, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt über apache mod_rewrite oder ein ähnliches modul die url umzuschreiben damit dann die index.php kein Problem bekommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 28.07.2005, 23:26

Müsste ein genaueres Beispiel haben. Hier in den tiefen blanker Theorie herumzufischen ist nicht so mein Ding. Meist gibt es eine simple Antwort dafür oder man muss entsprechend den Umständen codieren. Wenn man jedoch keinen genauen Einblick hat, kann man nur umso schwerer eventuell Übersehenes erkennen. Solltest Dir mal das Ganze von einem Profi durchsehen lassen, was natürlich mit Kosten verbunden sind.

Wie gesagt, ich habe schon Dinge gesehen, wo man glaubte, den Fehler nicht zu finden. Und nach langer, schon fast aufgegebener und resignierter Suche ist man darauf gekommen, dass "bloß" zwei Codezeilen ausgetauscht werden mussten, und das System lief von da an perfekt. Das war Hölle auf Erden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag