Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Links zur partner.htm entfernt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mike55
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.04.2004, 13:43

Beitrag von mike55 » 28.07.2005, 19:47

Hallo Kollegen,

ein Linktauschpartner hat auf seiner Website alle internen Verknüpfungen zu seiner Partner/Linkseite entfernt. Das heisst die partner.htm auf der alle Links sind, steht jetzt völlig allein.
Welche Auswirkungen hat das auf meinen Backlink, der auch auf seiner partner.htm steht?
Was erhofft sich dieser LInktauschpartner von seinem Vorgehen?

gruss mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.2004, 12:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von netforge » 28.07.2005, 19:50

goolge indiziert die seite "partner.htm" zwar noch weiter, da die url direkt vom google bot aufgerufen wird, aber mit der zeit verliert die seite ihren pr und gibt somit auch keinen weiter.

davon abgesehen gibts es das gerücht dass google links von seiten wie "partner.htm" oder "links.htm" nicht wertet <- konnte aber nie einen beweis hierfür sehen

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 28.07.2005, 19:52

Die partner.htm wird nach einiger Zeit nicht mehr im Index sein, und Dein BL ist wertlos.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 28.07.2005, 19:53

Korrektur: Schon im Index, aber ohne PR. So wie netforge es beschreibt.

impi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 18.03.2004, 18:38

Beitrag von impi » 28.07.2005, 19:59

mike55 hat geschrieben:ein Linktauschpartner hat auf seiner Website alle internen Verknüpfungen zu seiner Partner/Linkseite entfernt. Das heisst die partner.htm auf der alle Links sind, steht jetzt völlig allein.
gruss mike
Hallo, in diesem Zusammenhang möchte ich mal die Frage stellen, wie intensiv die Linkpartnerseiten Eurer Meinung nach intern verlinkt sein sollten.

Da es bei diesen Seiten nicht um irgendwelche Suchbegriffe, die in internen Links auftauchen sollen, geht, vertrete ich bisher den Standpunkt, dass die direkte Erreichbarkeit von der Startseite oder einer statischen sitemap ausreichend ist. Ich wurde jedoch wiederholt z.T. massiv gerügt, dass meine Linkseiten nicht ausreichend intensiv intern verlinkt wären.

Lerne gern dazu und bin an Euren Erfahrungen interessiert :idea:

Boris

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 28.07.2005, 22:17

Je besser sie verlinkt ist, desto besser für die Seiten die dort Links haben.
Kann ich schon verstehen dass da Leute meckern, wenn ihre Partnerseite von jeder Unterseite was abbekommt und Deine nur irgendwo in der 3. Ebene hängt ;)

mike55
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.04.2004, 13:43

Beitrag von mike55 » 28.07.2005, 23:57

Und was bringt es dem Linktauschpartner, wenn seine Partnerl.htm nicht mehr verlinkt?
Kein Abfluss von Linkpopularity?
Keine 1:1 Links?

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 29.07.2005, 01:00

@mike55
steht die seite völlig planlos in der gegend rum, oder hast du nur mit den typischen tools gesucht...?
wenn er die seite nach dem prinzip:
document.write('<a href="linkpartner.htm">meine pr tauscher')
verlinkt hat, wird die seite weiterhin erkannt... schau mal in den quelltext

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 29.07.2005, 01:10

mike55 hat geschrieben:Und was bringt es dem Linktauschpartner, wenn seine Partnerl.htm nicht mehr verlinkt?
Kein Abfluss von Linkpopularity?
Keine 1:1 Links?
möglich.
kann aber auch
1: überempfindlichkeit in sachen design sein
oder
2: hab auch so einige spezis( kunden) die zwar in den genuss von BLs und deren vorteile kommen wollen aber die eigenen "webempfehlungen" der öffentlichkeit lieber verheimlichen wollen.
grade bei versicherungen oder finanzdienstleistern oder "schlimmerem" :D
und solche leute versuchen dann eben heimlich still & unauffällig nur von einer seite (und möglichst nicht die startseite) zu verlinken.
den zahn muss man ihnen gleich ziehen wenns denn kunden sind.
gruss axel

impi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 18.03.2004, 18:38

Beitrag von impi » 29.07.2005, 04:07

netnut hat geschrieben:Je besser sie verlinkt ist, desto besser für die Seiten die dort Links haben.
Hallo netnut, ich lass mich gern belehren, aber bist Du sicher, dass das nicht in den Bereich SEO-Mythen gehört? Wie gesagt, wenn es um die Linktexte geht, unterschreibe ich Deine Aussage, aber bei (Link)Partnerseiten?

Boris

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 29.07.2005, 08:19

@impi:
Ja natürlich hat netnut recht.
Ist die Seite öfter verlinkt, ist sie ein wichtigerer Teil des Projektes, ergo
sind die Informationen auf Ihr wichtiger, als wäre sie selterner verlinkt.

Ist doch immer und überall so, oder habe ich deine Frage mißverstanden?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 29.07.2005, 08:50


impi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 18.03.2004, 18:38

Beitrag von impi » 29.07.2005, 15:30

bydlo hat geschrieben:kann aber auch
1: überempfindlichkeit in sachen design sein
Hallo Axel, nicht nur das. Mitunter auch Angst aus Unkenntnis, über das Medium Internet mit Dingen in Verbindung gebracht zu werden, mit denen man beim besten Willen nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Da ist es manchmal schwer, eine Balance zu finden.
bydlo hat geschrieben: @impi
kuck mal hier...
https://pr.efactory.de/d-eingehende-links.shtml
ja, kenn ich und werds mir noch einmal vornehmen, vielleicht hab ich ja etwas nicht oder falsch verstanden ;-)

LG
Boris

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 29.07.2005, 16:50

impi hat geschrieben:
bydlo hat geschrieben: Mitunter auch Angst aus Unkenntnis, über das Medium Internet mit Dingen in Verbindung gebracht zu werden, mit denen man beim besten Willen nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
na sag ich ja!
punkt 2 in meinem vorletzten post!
was sollen bloss die nachbarn denken :D
gruss axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag