Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist der Page Rank wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rainerm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rainerm » 30.07.2005, 19:41

:roll: :roll: also ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen, aber warum ist der Page Rank so wichtig, insbesondere wo dieser ja scheinbar keinen Einfluss auf die SERPS hat.

Einen guten Page Rank bekommt man doch für guten Inhalt und insbesondere für gute Links mit hohem PR auf deine Seite. So weit so gut... Ich weiß auch, dass man einen PR vererben kann - auch schön!

Fragen:

1) Was ist ein Page Rank?
2) Warum will jeder einen möglichst hohen Page Rank?
3) Beeinflusst der Page Rank deine Position in den Serps?

Bitt klärt mich auf :P :P

Grüße Rainer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.07.2005, 20:05

rainerm hat geschrieben:Bitt klärt mich auf :P :P
Bienchen, Blümchen, Suchfunktion.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 30.07.2005, 22:20

Einen guten Page Rank bekommt man doch für guten Inhalt und insbesondere für gute Links mit hohem PR auf deine Seite.
Einen guten (hohen) PR (a.k.a PenisRank) bekommst du ganz alleine, wenn dich andere Seiten mit hohem PR verlinken. Mit deinem Inhalt hat das relativ wenig zu tun. Du könntest auch eine leere Seite haben.
Beeinflusst der Page Rank deine Position in den Serps?
Nein !!! Angenommen du hast nur einen einzigen Link von einer PR8 Seite bekommen. Warum sollte dann deine Seite so wichtig sein, daß sie in der Top 20 ist?
2) Warum will jeder einen möglichst hohen Page Rank?
Ist wie mit dem Penis. Da will doch auch fast jeder eine möglichst lange und dicke Latte haben. :-)