Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Grundlagen der IP-Netzwerktechnik:Daniel_74 hat geschrieben:2- Wie kann ich feststellen dass IPs aus verschiedenen C-Netzen sind ?
Geht technisch nicht, denn unterschiedliche IPs sind defacto unterschiedliche Rechner, dummerweise emuliert z.b. der Apache eben diese indem er verschiedene IPs aufgeschaltet bekommt. D.h. Google hat hier keinerlei Chance (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "die Konfiguration könnte er vergleichen", denn z.B. nahezu alle 1&1 oder Strato-Rechner haben eine ähnliche, wenn nicht gleiche Konfig).Daniel_74 hat geschrieben:1- Wenn Google Linknetzwerke mit gleichen IPs bestraft/weniger wertet, dann wird es auch schlau genug sein, festzustellen, dass die Domains auf dem selben Server gehostet werden, selbst wenn das C-Netz verschieden ist...
Möglich, aber extrem aufwendig und wenn Google mit sowas anfängt, dann werden die NICs bald unter Beschuß sein, dass die Daten automatisiert abgefragt werden können. (Was meines Erachtens dann evtl. sogar unter den Datenschutz fällt)...Daniel_74 hat geschrieben:2- Noch weiterführend diesen Gedanken, wird Google auch Whois-Daten vergleichen von den Domains eines Linknetzwerkes, und bei Gleichheit auch abwerten...
also heisst es dass es nicht reicht, wenn die letze Ziffer nach dem letzen Punkt verschieden ist. richtig?moviemazler hat geschrieben:Grundlagen der IP-Netzwerktechnik:Daniel_74 hat geschrieben:2- Wie kann ich feststellen dass IPs aus verschiedenen C-Netzen sind ?
192.168.1.1 und 192.168.2.1 sind unterschiedliche C-Netze (Du kannst es also direkt an der Adresse ablesen)...
Ich habe de Facto auf meinem Reseller account bei meinem Hoster die Möglichkeit verschiedenste IPs aufzuschalten.(wohl auch verschiedene C-Netze)moviemazler hat geschrieben:Geht technisch nicht, denn unterschiedliche IPs sind defacto unterschiedliche Rechner, dummerweise emuliert z.b. der Apache eben diese indem er verschiedene IPs aufgeschaltet bekommt. D.h. Google hat hier keinerlei Chance (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "die Konfiguration könnte er vergleichen", denn z.B. nahezu alle 1&1 oder Strato-Rechner haben eine ähnliche, wenn nicht gleiche Konfig).Daniel_74 hat geschrieben:1- Wenn Google Linknetzwerke mit gleichen IPs bestraft/weniger wertet, dann wird es auch schlau genug sein, festzustellen, dass die Domains auf dem selben Server gehostet werden, selbst wenn das C-Netz verschieden ist...
Sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben miete ich halt zwei wirklich verschiedene Server an...
Es gibt übrigens so einen "ID-Protect" bei meinem Domain-Provider, damit kann man die Whois Daten unsichtbar machen...ob die dann für Google auch unsichtbar wären ?moviemazler hat geschrieben:Möglich, aber extrem aufwendig und wenn Google mit sowas anfängt, dann werden die NICs bald unter Beschuß sein, dass die Daten automatisiert abgefragt werden können. (Was meines Erachtens dann evtl. sogar unter den Datenschutz fällt)...Daniel_74 hat geschrieben:2- Noch weiterführend diesen Gedanken, wird Google auch Whois-Daten vergleichen von den Domains eines Linknetzwerkes, und bei Gleichheit auch abwerten...