Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IPs und Whois ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 30.07.2005, 23:10

Hallo,
bin neu hier und gleich mal meine erste Frage/Denkanstoss (konnte zum Thema IP nicht viel finden, da die Suche in diesem Forum nach "IP" keine Ergebnisse hergibt).

Ich las irgendwo, dass man am besten bei einem Linknetzwerk darauf achten sollte, dass IPs unterschiedlich sind, also jede Domain auf einer anderen IP gehostet sein sollte, und zwar sollten sie aus unterschiedlichen C-Netzen kommen.

Meine Fragen dazu:

1- Hat jemand Erfahrungen gemacht, indem er ein Linknetzwerk aus einer einzigen IP nach oben genanntem System umgestellt hat ?

2- Wie kann ich feststellen dass IPs aus verschiedenen C-Netzen sind ?

Meine Denkanstösse:

1- Wenn Google Linknetzwerke mit gleichen IPs bestraft/weniger wertet, dann wird es auch schlau genug sein, festzustellen, dass die Domains auf dem selben Server gehostet werden, selbst wenn das C-Netz verschieden ist...

2- Noch weiterführend diesen Gedanken, wird Google auch Whois-Daten vergleichen von den Domains eines Linknetzwerkes, und bei Gleichheit auch abwerten...

Bin gespannt auf Eure Antworten in diesem interessanten Forum !

Gruss,
Daniel