Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug, bei Google nach hinten gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tauchvideo » 01.08.2005, 09:28

Hallo @ll,

ich hab mich jetzt mal angemeldet, lese hier aber schon ne ganze Weile interessiert mit.

Ich habe eine Domain mit einem etwas umständlichen Namen, die schon fast 7 Jahre online war. Diese war auch gut indexiziert, zumal ich innerhalb des letzten Jahres komlett auf mod_rewrite umgestellt habe und auch sonst viel für Sumaoptimierung getan habe.
Die letzten Monate sind die Besucherzahlen stetig gestiegen, die Optimierung hat sich bemerkbar gemacht.

Vor etwa 2 Jahren ist es mir gelungen eine neue Domain zu registrieren, die ausschließlich aus meinem Hauptkeyword besteht.
Diese beiden Domains liefen bislang parallel.

Ich habe aber auch hier immer wieder gelesen das sich Content-dubbing sehr negativ auf Sumas auswirkt. Aus diesem Grund habe ich seit 2 Monaten mittels mod_rewrite

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.neue-domain\.com [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.neue-domain.com/$1  [R=301,L]
die alte Domain permanent auf die Neue geleitet.
Nach dem letzten PR-Update ist der PR auch auf die Neue übertragen worden, jedoch bin ich bei vielen guten Keywords bei google sehr weit nach hinten gerutscht, teilweise komplett rausgeflogen.

Mir ist ja bekannt das all dies eine Weile dauert, jedoch einen so drastischen Einbruch hatte ich nicht erwartet. Die Besucherzahlen haben auch merklich nachgelassen, trotz das ich wichtige Backlinks auf die neue Domain umgestellt habe.

Meine Fragen:
Habe ich bei dieser Prozedur etwas falsch gemacht?
Kommt die Platzierung ggf. irgendwann wieder?

Ich habe vor allem auch auf ordentlichen Content optimiert und mir schon erhofft das dies mehr Besucher bringt.

Danke schonmal

Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 01.08.2005, 10:12

Vor etwa 2 Jahren ist es mir gelungen eine neue Domain zu registrieren, die ausschließlich aus meinem Hauptkeyword besteht.
Diese beiden Domains liefen bislang parallel.
wie jetzt???

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 01.08.2005, 10:33

Kann mir vorstellen, dass Du jede Menge Deeplinks mit Keywords auf Unterseiten hattest. Wenn die jetzt wegfallen, weil es die Seiten nicht mehr gibt, kann ichs mir schon erklären.

Ich weiss ja nicht, wieviele Seiten Dein Web hat, wenn es geht, solltest Du da jede einzelne Seite auf die neue mit 301 weiterleiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tauchvideo » 01.08.2005, 12:55

@piotre

Es ist ja kein Geheimnis :wink:

Ich habe die Domain www.videounterwasser.de seit fast 7 Jahren.
Durch einen Zufall wurde die Domain www.tauchvideo.com frei, ich konnte diese registrieren. Der Begriff "tauchvideo" wird sehr häufig bei den Sumas gesucht, daher ist meine Domain = Keywort.

@Fridaynite

Das sollte nicht das Problem sein denn die Rule sagt ja aus das die Seite weiterhin da ist und auch an die neue Domain übergeben wird.

Beispiel:
alter Link war https://www.videounterwasser.de/forum.html , bei dessen Aufruf wird jetzt https://www.tauchvideo.com/forum.html !
Somit ist der Link ja nicht tot, sondern wird nur weitergeleitet.

Danke

Dennis

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 01.08.2005, 12:58

Meiner Meinung nach ist ein Feature von Google zu Bug-anfällig. Und genau das ist hier passiert. Einfach abwarten und Tee trinken ist das einzige was Du machen kannst - leider.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag