Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein. Denn die neue Domain ist ja eben *neu* also für G* unbekannt. Also bringt ein 301-er von dort ja nix, da dort ja keiner hinkommt.Wuerde es etwas fuer das Ranking unter "widgets forum" etwas bringen, wenn ich einfach die neue Keyword-Domain per 301 auf den alten Content umleite?
Das ist klar...Gurgelboot hat geschrieben:Nein. Denn die neue Domain ist ja eben *neu* also für G* unbekannt. Also bringt ein 301-er von dort ja nix, da dort ja keiner hinkommt.Wuerde es etwas fuer das Ranking unter "widgets forum" etwas bringen, wenn ich einfach die neue Keyword-Domain per 301 auf den alten Content umleite?
Quasi ein Perpetuum mobile... Müsste man mal ausprobieren, wenn die Links nur von extern kommen... Irgendeinen Einfluss muss es ja haben... Hängt dann natürlich auch wieder massgeblich vom Linktext ab...Der 301 ist für Umzüge gut, wenn Content zu einer neuen Url umzieht. Dein Konstrukt bringt meiner Meinung nach bestenfalls nichts - überleg doch mal: wäre auch zu schön, oder
So kannst Du das beste rausholen. Mit DMOZ wäre ich vorsichtig, die haben einen schnellen Löschfinger bei Missbrauch (Gleiche Inhalte versuchen doppelt reinzubringen ist Missbrauch) im Moment...Fazit: Ich würde alles so lassen wies ist, auf die neue Domain würde ich was zum Thema draufsetzen und eigenständig zumindest in den Index bringen, danach würde ich von der neuen auf die alte Links setzen um so die Hauptdomain zu stützen.
...und die gibts ja bekanntlich nichtQuasi ein Perpetuum mobile
Keine Angst. Es würde nur das Forum "outgesourced" und von daher wäre es auch kein duplicate content...Gurgelboot hat geschrieben:Mit DMOZ wäre ich vorsichtig, die haben einen schnellen Löschfinger bei Missbrauch (Gleiche Inhalte versuchen doppelt reinzubringen ist Missbrauch) im Moment...