Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword URL: Umleitung auf bestehenden Content o. umgekehrt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 01.08.2005, 19:33

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Bei einem Hobbyprojekt von mir haengt im Moment ein Forum dran, das im Moment etwas vor sich hinduempelt. Jetzt moechte ich eine Keyword Domain (z.B. widgets-forum) reggen um da mal was Sinnvolles draus zu machen.

Wuerde es etwas fuer das Ranking unter "widgets forum" etwas bringen, wenn ich einfach die neue Keyword-Domain per 301 auf den alten Content umleite? Der Rest des Forums ist auf widgets forum "optimiert" und passt auch vom Inhalt.

Oder muss ich mit dem Content komplett umziehen, damit die Keyword URL greift?

Ich wuerde gerne einen Umzug vermeiden, denn die BL Struktur ist gar nicht mal so schlecht und der DMOZ Eintrag wuerde auf diese Weise auch nur sehr indirekt wirken.

Gruss
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 01.08.2005, 20:18

Wuerde es etwas fuer das Ranking unter "widgets forum" etwas bringen, wenn ich einfach die neue Keyword-Domain per 301 auf den alten Content umleite?
Nein. Denn die neue Domain ist ja eben *neu* also für G* unbekannt. Also bringt ein 301-er von dort ja nix, da dort ja keiner hinkommt.

Umgekehrt würde es was bringen, da die neue Domain dann den PR erben wird und zusätzlich die KW im Domainnamen hat.

Dagegen sprechen wieder deine geäußerten Bedenken, insbesondere besteht die Gefahr, den Dmoz-Eintrag ganz zu verlieren, da die das nicht mögen...

Fazit: Ich würde alles so lassen wies ist, auf die neue Domain würde ich was zum Thema draufsetzen und eigenständig zumindest in den Index bringen, danach würde ich von der neuen auf die alte Links setzen um so die Hauptdomain zu stützen.

Grüsse :D

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 01.08.2005, 20:36

Gurgelboot hat geschrieben:
Wuerde es etwas fuer das Ranking unter "widgets forum" etwas bringen, wenn ich einfach die neue Keyword-Domain per 301 auf den alten Content umleite?
Nein. Denn die neue Domain ist ja eben *neu* also für G* unbekannt. Also bringt ein 301-er von dort ja nix, da dort ja keiner hinkommt.
Das ist klar... :) War eine Unsauberkeit in der Formulierung meinerseits. Ich hatte an folgendes gedacht: Ich bringe die neue Domain in den Index (per Link von der alten Domain) und leite dann per 301 um.

Im Moment sieht die Struktur so aus: Das Forum hängt in einem eigenen Ordner auf www.domain.tld: www.domain.tld/forum/

Würde es funktionieren, wenn ich jetzt www.widgets-forum.de von www.domain.tld verlinke und dann per 301 umleite? Dann müsste Google ja zumindestens das KW "widgets-forum" mit www.domain.tld/forum/ verbinden... Oder ist das zu künstlich und zu sehr konstruiert?

Um ein paar Links für "widgets-forum" müsste ich mich dann auch kümmern...