Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Userherkunft

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 02.08.2005, 08:17

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal die Zusammensetzung meiner Besucher von januar 05 und Juli 05 verglichen. Die größten Verschiebungen sind:

Im Juli nur noch 30% der Anzahl deutscher Besucher, dafür doppelt so viele Besucher aus den USA.
Gleichzeitig bekomme ich im Juli nur noch 2/3 so viele Besucher aus der Google Suche. Dafür hat sich die Anzahl der User, die von den images.google.xx-Suchen kommen verdoppelt.

Nun ist meine Seite in der Tat sehr stark auf Bilder ausgerichtet. Use rhaben die Möglichkeit Fotos hochzuladen. Bis Januar waren die Bilder der User in voller Größe nicht für Google sichtbar (JS-Popup), sondern nur in einer kleinen Thumbnailansicht. Im Janaur habe ich die Bilder dann direkt in die Seiten eingebaut. Anscheinend bewertet Google nun meine Seiten mehr als Galerien und rankt mich in den Images-Suchen höher. Dafür bin ich in der "normalen" Google-Suche wohl tiefer gerankt (sehe ich auch in den SERPS). Das führt weiterhin dazu, dass ganz einfach weniger Deutsche auf meine Seiten kommen, da der (durchgängig deutsch-sprachige) Content ja nicht mehr so häufig gefunden wird.

So reihme ich mir das zumindest zusammen :) Was ich davon halten soll weiß ich noch nciht genau. Pinzipiell hätte ich lieber mehr deutsche Besucher, da diese mir neue User bescheren. Die Amis melden sich anscheinend bei mir nicht an. Ich bin fast versucht die User-Bilder wieder aus den Seiten zu nehmen.

Was haltet ihr denn von meiner Beobachtung?

Schönen gruß, Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 02.08.2005, 08:52

ich finde solche Beobachtungen gut... son kann man immer mehr Erkentniss gewinnen wie sich die Besucher verhalten...

gruß

Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gerald79 » 02.08.2005, 09:26

Bist du sicher, das es keine Spamrobots sind, die dich da besuchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 02.08.2005, 10:19

Ja. Die Zahlen sind über alle Trackings (Logfile-Auswertung, Adsense-Statistik) ziemlich konsistent. Außerdem spreche ich von monatlich deutlich mehr als 100.000 Besuchern.
Da sollten die Bots in der Statistik untergehen...

Gruß, Hans

Antworten