ich habe gerade mal die Zusammensetzung meiner Besucher von januar 05 und Juli 05 verglichen. Die größten Verschiebungen sind:
Im Juli nur noch 30% der Anzahl deutscher Besucher, dafür doppelt so viele Besucher aus den USA.
Gleichzeitig bekomme ich im Juli nur noch 2/3 so viele Besucher aus der Google Suche. Dafür hat sich die Anzahl der User, die von den images.google.xx-Suchen kommen verdoppelt.
Nun ist meine Seite in der Tat sehr stark auf Bilder ausgerichtet. Use rhaben die Möglichkeit Fotos hochzuladen. Bis Januar waren die Bilder der User in voller Größe nicht für Google sichtbar (JS-Popup), sondern nur in einer kleinen Thumbnailansicht. Im Janaur habe ich die Bilder dann direkt in die Seiten eingebaut. Anscheinend bewertet Google nun meine Seiten mehr als Galerien und rankt mich in den Images-Suchen höher. Dafür bin ich in der "normalen" Google-Suche wohl tiefer gerankt (sehe ich auch in den SERPS). Das führt weiterhin dazu, dass ganz einfach weniger Deutsche auf meine Seiten kommen, da der (durchgängig deutsch-sprachige) Content ja nicht mehr so häufig gefunden wird.
So reihme ich mir das zumindest zusammen

Was haltet ihr denn von meiner Beobachtung?
Schönen gruß, Hans