Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content klar - wie aber was verdienen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
magdalena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von magdalena » 02.08.2005, 12:28

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe Ideen für eine oder auch mehrere Webseiten. Es sollen reine Infoseiten werden, ziemlich sicher mit Forum und mit Adressdatenbank, Aktuelles etc, sehr klassisch also.
Das kostet ertmal, mindestens das hosting und vielleicht noch ne Software.
Und Arbeit ist es auch noch.
Deshalb: ich möchte daran was verdienen!
Ich hab gehört dass Affiliate (bei mir würde Amazon gut passen) nur Winzbeträge einbringt und Bannerwerbung, Adsense etc. auch. Gibts da irgendwo Statistiken wieviel im Schnitt pro tausend Seitenaufrufe verdient wird?
Eventuell will ich noch Waren in Kommision verkaufen (also nicht selbst verschicken): geht ihr da lieber selber an die Firmen ran oder gibts da schon was organisiertes?
Gruß und Danke für Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.08.2005, 12:46

Adsense sollte dir bei brauchbaren Besucherzahlen auf deinen Seiten zumindest mal die Hostingkosten dicke wieder reinholen.

Ich würde an deiner Stelle also mal die Homepages basteln und dann dafür sorgen, daß sie gefunden werden.

Willkommen übrigens im Forum :D

magdalena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von magdalena » 03.08.2005, 23:46

hallo! was sind brauchbare Besucherzahlen?
Ich kann ja mal den Kreis der potentiell interesierten Peronen nehmen, annehmen, dass jeder zehnte die Page besucht, etwa einmal wöchentlich...ich hab mir mal so 300 Besucher pro Tag ausgerechnet, die Zahlen sind aber SEHR dicker Damen.
Und wie ist das mit Amazon?
Ich fang mit der Page erst dann an, wenn das Konzept steht!