ich bin gerade dabei mich erstamls mit Adwords zu beschäftigen.
und irgendwie verstehe ich das mit den Preisen und Postionen noch nicht so richtig.
Mal angenommen ich will eine Anzeige mit dem Keyword "agentur" schalten lassen. als max CPC gebe ich z.B. 0,50 Euro an. daraufhin sagt mir der Traffic Estimator, dass ich bei 0,29 Euro/Tag ca. 1,8 clicks/Tag und eine position von 1,1 bekomme.
kann man das glauben? ich meine "agentur" ist doch bestimmt ein beliebtes Keyword und da soll man mit 0,29 Euro/Tag fast ganz nach vorne kommen?
Oder habe ich da noch was Wichtiges außer Acht gelassen?
Bei mir kommen andere Werte heraus:
Bei 0,50 Euro werden 260 Klick bei einem Durchschnitts-CPC von 0,16 Euro geschätzt. Durchschnittliche Position auch 1,1.
Relativ günstig zu haben, da "agentur" viel zu allgemein ist.
es kommt ja auch noch auf das tagesbudget an, oder?
wenn ich ne cpc von 5euro habe, und ein tagesbudget von 5euro, dann stehe ich auch auf 1, aber nur so lange, bis ich einmal geklickt wurde.