Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagnen für SUCHE und CONTENT trennen, sinnvoll?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ollipop
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 21.03.2004, 13:30
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von ollipop » 29.06.2005, 12:58

Ahoj,

ich habe vor, meine Kampagne, die ich bisher für "Suche" und "Content" freigeschaltet habe, getrennt laufen zu lassen. Ich mache daraus 2 Kampagnen, die jeweils nur auf Such-Seiten und auf Content-Seiten angezeigt werden.

Aber wie sieht der AdRank (Pos. der Anzeigen) dann aus, wenn ich eine Kampagne nur auf Contentseiten anzeige? CTR * Klickpreis wäre fatal. Die CTR auf Content-Seiten ist deutlich niedriger als auf Such-Seiten. Eine Kampagne vom Mitbewerber mit gleichen Keywords, die auf Content- und Such-Seiten angezeigt wird, wäre meiner Content-Kampagne dann überlegen, oder?

Schöne Grüße
ollipop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 29.06.2005, 13:43

bin mir gar nicht sicher ob nur content geht....
habs aber noch nicht ausprobiert, interessant!

imps auf content seiten haben keinen einfluß auf das ctr.
aus diesem grund könnte, bei nur content, ja gar kein ctr ermittelt werden.

bitte berichte ob das klappt mit nur content

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.06.2005, 19:09

kampagnen laufen generell immer auf google, dann kann man zusätzlich suchnetzwerk und/oder contentnetzwerk hinzuschalten.

ich fände google sollte auch die option google anbieten, dann würde es sinn machen da zu trennen. so aber nicht wirklich.