gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit im Netz, herauszufinden, wann ein Vertrag zu einer bestimmten Domain ausläuft. Ich beobachte da eine Domain, die nicht genutzt wird...
klar gibts da ne Möglichkeit... den jetztigen Inhaber anmailen/anrufen und fragen..
musst aber auch bedenken, dass nicht jede Domain auch für ne Webseite genutzt wird, es gibt auch noch andere Möglichkeiten eine Domain zu nutzen... eMail z.B.
Das Keyword ansich ist ein ganz allgemeiner Begriff, also kann markenrechtlich gar nicht geschützt werden (denk ich mal).
Beispiel wäre :
krawatten-preiswert.de
Ist jetzt natürlich nicht das KW, aber so in der Art.
EDIT/19.49h:
Ach ja, und was ist, wenn es (Bsp von oben) krawattenpreiswert.de schon gibt - sind da Probleme zu befürchten, wenn ich mir die mit Bindestrich hole ?
Hab ich da nicht mal was mitgekriegt, dass Du für eine Kanzlei arbeitest?
Kann man Dir dort so relativ leichte Fragen nicht beantworten?
generischer-begriff-preiswert.de sollte eingentlich relativ unbedenklich sein. Es gab da vor einiger Zeit in den neuen Bundesländern eine Entscheiung, die hat jedoch in der Nutzung einer solchen Domain einen Behinderungswettbewerb mit einer bereits bestehenden Domain bejaht.
Nach meiner Meinung eine kackschlechte Auslegung des Wettbewerbsrechts - wie ich in einem anderen Thread dazu schon mal geschrieben habe - die wohl nur wenig Nachahmung finden dürfte.