Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess im root und Unterordner: root wird ignoriert

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 07.08.2005, 00:47

Hallo,

Ich habe ein problem mit zwei .htaccess Dateien. Eine Datei befindet sich im root und regelt u.a. das mod_rewrite fuer das Forum (phpBB extended rewrite nach LarsNeo) und die Botsperren. Jetzt habe mir mal Wordpress fuer ein Blog installiert. Wordpress bringt von Hause aus mod_rewrite-Unterstuetzung mit.

Leider harmonierte das mod_rewrite vom Forum nicht mit dem mod_rewrite vom Blog. Also habe ich im Blog-Verzeichnis eine .htaccess erstellt. Damit funktioniert alles wunderbar, bis auf ein Problem:

Die Direktiven aus dem root werden im Blog-Unterverzeichnis ignoriert, d.h. die Botsperren wirken nicht. Auch die DENY Direktiven werden ignoriert.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich die den Server dazu animieren kann, die Direktiven aus dem Root auch auf das Blog Verzeichnis anzuwenden?

Es handelt sich nicht um Subdomains, sondern nur normale Unterordner.