nachdem ich mich halb tod gesucht habe: es gibt keine msn api, vergleichbar zur google-api, oder? bei ms gibt es nur ein interface für die desktopsuche ....
Naja, man weis ja nicht was er vorhat ... Der rss-Feed wäre zumindest auch eine gute Möglichkeit um die MSN-Suchergebnisse abzufragen. Was anderes macht man mit der API ja auch nicht.
@Jojo
Die Api von Google /Yahoo ist wesentlich mächtiger. Wo z.B. steht bei diesem Rss-Feed wieviel Seiten zum Thema gefunden wurden? Ausserdem wird nur die TOP10 ausgegeben. SEO-technisch alles ungenügend, egal was man damit machen will.
Ich frage mich, warum Msn noch keine eigene Schnittstelle bereitgestellt hat. Besonders schwer kann das nicht sein!
rss ist ja ganz nett. ich entwickle gerade einekleine anwendung, die mir täglich verrät,wo bestimmte sites mit schlüsselbegriffen stehn .... da muss ich bei msn eben die regex auspacken
@Jojo
Das ist richtig. Die Yahoo Api gibt aber auch nicht die gleichen Seiten wie die Suche zurück. Zur Analyse aber durchaus brauchbar.
Was solls, ich bin der Meinung, wenn Msn mal eine "bessere" Suchmaschine werden möchte, dann müssen auch die Webmaster mit vernünftigen Tools bedient werden.
Wieso das denn?
Eine Suchmaschine misst sich doch nicht an einer Api...
Wenn ich für meine Suchmaschine eine Api rausbringe dann ist die besser als msn oder wie?