Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verschiedene schreibweisen optimieren...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DcadNc3
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DcadNc3 » 15.08.2005, 07:37

ich habe für nen kunden den auftrag seine hauptdomain auf mehrere unterschiedliche schreibweisen eines keywords zu optimieren. also z.b. "mond auto" "mond-auto" "mondauto" "mond-fahrzeug" "mond-buggy" usw. aus corporate language vorgaben darf ich aber auf der website nur z.b. das wort "mond-auto" verwenden. alle anderen schreibweisen dürfen für den benutzer nicht erkennbar sein.

mir ist nur eine möglichkeit eingefallen dieses "problem" anzugehen und zwar dw's, was mir aber recht gefährlich erscheint, da es sich um ein sehr umkämpften kw bereich handelt und ich angst vor dem ausschluss der hauptdomain wg. spam habe.

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine idee hätte, wie man das ganze angehen könnte.

danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 15.08.2005, 07:45

setz die ganzen keywords in die metatags... und dann mit den ganzen variationen versuchen von anderen seiten verlinkt zu werden...

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.08.2005, 10:48

Also bei Google zumindest ist es so, dass "mond-auto" und "mondauto" das gleiche ist, das könntest Du Dir also schon mal sparen. Weiß aber nicht, wie das bei anderen SuMas ist.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 15.08.2005, 14:14

@DcadNc3

eine Alternative zu Doorways wäre Linkbombing.
Du wirst kaum dafür haftbar gemacht werden können, wenn die Linktexte auf anderen Websites von Eurer Sprachregelung abweichen.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 15.08.2005, 15:00

mcchaos hat geschrieben:Also bei Google zumindest ist es so, dass "mond-auto" und "mondauto" das gleiche ist, das könntest Du Dir also schon mal sparen. Weiß aber nicht, wie das bei anderen SuMas ist.
*ähem*

hab mal ge-google-d

ungefähr 983.000 für mond auto
ungefähr 3.380 für mond-auto
ungefähr 968 für mondauto

für msn + yahoo gilt selbiges: is nicht natürlich das gleiche :Fade-color

---->snip<----

ich würde auch nicht alle variationen in die metas schreiben, sondern je eine seite für mond auto, mond-auto und mondauto optimieren ... wenn es schon ein starkes keywort ist. und natürlich gezielt die einzelnen seiten verlinken; eigene unterseiten nicht vergessen :wink:

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.08.2005, 16:10

Ist ja strange :o

Bei meinen zusammengestezten Wörtern ist es immer das gleiche (gleiche Trefferzahl + Top30 gleich - weiter hab ich nicht geschaut :wink: ). Scheint wohl ein Zufall zu sein.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.08.2005, 16:38

mcchaos hat geschrieben:Also bei Google zumindest ist es so, dass "mond-auto" und "mondauto" das gleiche ist, das könntest Du Dir also schon mal sparen. Weiß aber nicht, wie das bei anderen SuMas ist.
ich glaub du meinst eher folgendes:
wenn dein suchbegriff aus zusammengesetzten substantiven besteht und du dein KW so schreibst (mond-auto) würd deine seite sowohl für die anfrage nach "mond auto" als auch "mondauto" gefunden.
umgekehrt ist das nicht der fall.

@DcadNc3
die site besteht nicht zufällig aus frames?
nein?
schade! :D
gruss axel

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 16.08.2005, 00:00

msuess hat geschrieben:
*ähem*

hab mal ge-google-d

ungefähr 983.000 für mond auto
ungefähr 3.380 für mond-auto
ungefähr 968 für mondauto

für msn + yahoo gilt selbiges: is nicht natürlich das gleiche :Fade-color

---->snip<----

ich würde auch nicht alle variationen in die metas schreiben, sondern je eine seite für mond auto, mond-auto und mondauto optimieren ... wenn es schon ein starkes keywort ist. und natürlich gezielt die einzelnen seiten verlinken; eigene unterseiten nicht vergessen :wink:
ich hab jetzt nochmal gründlich nachgesehen...
die anzahl der ergebnisseiten können sich zwar deutlich ändern allerdings bleibt die position der seite unabhängig davon fast kostant .
eins von mehreren beispielen meiner eigenen domain geht so..
Geschrieben als : Key-Word
bei abfrage : keyword ergebnisseiten:155.000 pos: 46
bei abfrage : key word ergebnisseiten: 800.000 pos: 50

Beispiel 2
Geschrieben als : Key-Word
bei abfrage : keyword ergebnisseiten:11.200 pos: 9
bei abfrage : key word ergebnisseiten: 93.000 pos: 13

die abfrage mit der exakten version wie sie auch auf der seite vorkommt (key-word) liefert in beiden fällen die selben ergebnisse wie bei version 1 (keyword)

gruss axel

sef
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sef » 16.08.2005, 08:03

BTW:
Sollte man auch die Linktexte mit key-word aufbauen?
Oder macht sich der Vorteil, das dieses für beide Schreibweisen gilt, nicht bemerkbar?

Gruß
seffes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag