„Klar ist das Betrug und zwar par excellence“ - wirklich?
Die Domain hat einen PR9, das entspricht definitiv der Wahrheit. Die Domain war wahrscheinlich nur eine Weiterleitung auf die Intel-Seite, na und darf man eine Domain etwa nicht weiterleiten? Bestimmte mirror-tools „entlarven“ die Domain als mirror, na und ist z.B.
www.yahoo.de auch. Der Verkäufer ist doch nicht in die Google-DB eingedrungen und hat dort den PR manipuliert, somit ist dieser so echt wie er nur sein kann. „Diese Domain war im Besitz von Intel, verlinkt mit den ganz Großen!!“ - ok das entspricht wahrscheinlich nicht der Wahrheit und könnte im Endeffekt für den VK problematisch werden.
Der VK hat einfach seine Domain auf eine andere weitergeleitet, gewartet bis diese von Google neu bewertet wird und bietet diese anschließend bei Ebay zum Verkauf an. Was genau ist sein Verbrechen (abgesehen von der überflüssigen Bemerkung über Intel)? Darf er den PR etwa nicht in der Auktion angeben, oder muss er jeden „Unwissenden“ über alle SEO-Tricks aufklären?
Ich möchte damit einfach nur verdeutlichen, dass die gesamte Problematik meiner Meinung nach gar nicht so eindeutig ist.
Gruss
akiaki